View Full Version : Am Ende fehlt immer ein kleines Stück Wave
klangmaler
11-19-2009, 07:10 AM
Seltsam, egal was und wie ich in einen markierten Bereich aufnehme, es fehlt immer ein Stück am Ende. Die Grösse des fehlenden Stückes,richtet sich immer nach der Größe der eingestellten Latenz. je höher die Latenz, desto größer das fehlende Stück.
Erst wenn ich "use audio driver reported latency" ausstelle, dann stimmt alles von der Länge her,aber die Spur liegt dann nicht mehr im Metronom genau auf. Sie ist Zeitversetzt genau um den Betrag der Latenz. Und das kann ja nicht im Sinne der Erfindung sein. Oder mache ich da was falsch???
Hochachtungsvoll, Klangmaler
gofer
11-19-2009, 04:54 PM
"Egal was und wie" oder meinst du vielleicht Audio und mit aktivem Loop?
Dann guck mal in Preferences -> Audio -> Recording.
Die Option "At each loop (creates new files blabla)" im oberen Drittel bewirkt leider genau das. Ist schon hier und da mal zur Sprache gekommen aber so richtig Hähne krähen da irgendwie keine. Ist auch glaub ich noch nicht im Bug tracker.
klangmaler
11-20-2009, 07:24 AM
Ja, ich meine Audio und gibt es eine vertretbare Lösung,oder anders: Wie händelst du das?
Auch Hinweise habe ich dazu noch nicht so richtig gesehen. Für mich und alle die, die in diesem Modus aufnehmen ist das doch fatal. Eigentlich kann man so nicht arbeiten und irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Problem gab es früher nicht, denn ich nehme schon sehr lange in diesem Modus(Bereichsauswahl autopunch) auf und es wäre mir glaube schon aufgefallen, oder
klangmaler
11-20-2009, 07:37 AM
Unter Preference, Recording- das Häckchen raus bei-" create new files on loop". Dann passt es. Ich frag mich nur , ob ich es angestellt habe oder ob es automatisch mit einer neuen Version mitgekommen ist. Naja egal und vielen Dank Gofer für deinen Tip. Schönes WE, Klangmaler
beingmf
11-21-2009, 12:53 AM
Ich habe den Threadtitel so verstanden:
"Jeder meiner Songs hat das absolute Potential für einen Millionenseller, aber" - und jetzt kommst du...
klangmaler
11-21-2009, 04:32 AM
Du hast mich durchschaut, beingmf.
beingmf
11-28-2009, 04:59 AM
LOL - vor allem, wenn man aus Halleleipzig kommt. Da fehlt immer ein kleines Stück DARKwave, oder :))))))))))))))))
Anm.: is nur Blödsinn, ich find Leipzig super!
klangmaler
11-30-2009, 05:57 PM
......immer , Meine Herr`n aus dem restlichen Deutschland !
MfG , dor Sochse
Mr. Data
01-07-2010, 08:17 PM
Miior fähld öhch immor e gleenß schdiggschn weehf! Owwor wöss ßöll mor mochn?
-Data
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.