View Full Version : Tracks automatisch scharfstellen
Hallo.
Seit ich mit Reaper arbeite stelle ich mir die Frage wie ich es erreiche das die Funktion "Tracks bei Auswahl automatisch scharfstellen" (Set all tracks to automatic record-arm when track selected) per default aktiviert ist, also auch bei einem neuen Projekt.
Deshalb gebe ich die Frage jetzt einfach mal an euch weiter.
Danke.
Übrigens ein schönes Beispiel das eine deutsche Funktionsbeschreibung kürzer und prägnanter sein kann als das englische Original-Menü.
Ach ja...euch allen ein Frohes Fest
NoiseMan
12-24-2009, 03:21 AM
Seit ich mit Reaper arbeite stelle ich mir die Frage wie ich es erreiche das die Funktion "Tracks bei Auswahl automatisch scharfstellen" per default aktiviert ist.
Roter Rahmen = Klick hier:
http://stash.reaper.fm/oldsb/747088/auto-arm%20tracks%20per%20default%2001.png
Und dann:
http://stash.reaper.fm/oldsb/747091/auto-arm%20tracks%20per%20default%2002.png
Übrigens ein schönes Beispiel das eine deutsche Funktionsbeschreibung kürzer und prägnanter sein kann als das englische Original-Menü.
Prägnanter ja, kürzer ja... aber irgendwie denke ich bei "scharfen" Tracks an alles andere, aber nicht an Aufnehmen...
Ach ja...euch allen ein Frohes Fest
Wat denn? Gibt es was zu feiern?!?
:D
gofer
12-24-2009, 04:51 AM
Wat denn? Gibt es was zu feiern?!?
:D
Soweit ich weiß ist heut vor 2000 Jahren Coca Cola erfunden worden. Manche feiern das. Zum Beispiel die Zahnarztinnung.
Mr. Data
12-24-2009, 05:06 AM
Soweit ich weiß ist heut vor 2000 Jahren Coca Cola erfunden worden. Manche feiern das. Zum Beispiel die Zahnarztinnung.
Ja, das bring Um$ätz€... :D
... nur damit der Kr€dit abbezahlt werden kann... Für einen selbst bleibt ja da gar nichts!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_072.gif
-Data
Zuerst die Geschenke, dann kann man beim Fernsehen aufräumen und dann machen wir es uns gemütlich [Zitat Loriot]
Danke für die anschauliche Erklärung.
Das haben die aber auch clever versteckt ;)
Mr. Data
12-31-2009, 10:27 AM
Wenn Opa Hoppenstedt "Alte Kameraden" dudeln lässt, ist das bestimmt nicht gemütlich!!! So stelle ich mir eher die Hölle vor.
-Data
gofer
12-31-2009, 03:25 PM
Data? Was isn mit deinem Häuschen passiert? Hast dein Vater mit deinem AKW-Baukasten gespielt und es hat "Bumm" gemacht?
Das sieht ja gemein aus! Hoffe du kriegst das wieder hingeklebt.
Mr. Data
12-31-2009, 05:06 PM
Nein, Du weißt ja wie das geht: Sylvester, Phaahfff, Booahooahooah - und weg war's. Aber ich hab noch 'n Bild vom Zustand davor. Wenn ich's finde, kommt's wieder hin, wo es hingehört. :)
Ach ja!!! ICH bin nich in Schuld!!!
-Data
Ollie
12-31-2009, 08:44 PM
Mit "scharfstellen" (scharf stellen? Schaf stellen?) bin ich auch nicht wirklich glücklich, vielleicht ist "scharf schalten" besser (ist mir gerade eingefallen). Ich glaube ich ändere das mal. :)
Frohes neues Jahr!
P.S. Diesmal habe ich mit dem Zustand von Data's Behausung nix zu tun!
Mr. Data
12-31-2009, 11:42 PM
Na? Ob ich Dir das glauben soll? Jeder knallt rum (wie auch immer) und hinterher will's dann keiner gewesen sein.
Naja, eigentlich schon!
Das mit dem Haus krieg ich schon wieder hin. Ich hab ja jetz 'n Akkuschrauber und die meisten Teile hab ich auch schon wieder gefunden. Aber wehe, hier stellt nochmal irgendeiner irgendwas scharf!! ... außer vielleicht... nun ja...
Frohes neues Jahr auch übrigens!! :)
-Data
Klemperer
01-10-2010, 07:22 AM
Grad erst gefunden^^ - hab mich scheppgelacht, und ich kenne einen Zahnarzt, dem ich das unbedingt mal zeigen muß :D
edit. a propos "rumknallen" - mein uraltes Autochen, das das ganze Jahr immer nur rumsteht (wird aber für den Marktstand meiner Freundin in Amburgo gebraucht) wurde an Silvester ordentlich beknallt - entweder hat jemand besoffen die Windschutzscheibe testen wollen und ein schönes Sternenmotiv reingehaun, oder - meinte ein Kumpel - ein besonders toller Silvesterkracher hat die Scheibe zerstört. Sei's drum, jetzt muß ne Windschutzscheibe her, und das bei der uralten Kiste... Seit dem Tag find ich "scharf stellen" eigentlich ganz passend, auch in reaper hihi... Irgendwie blöd, das Autochen schluckt für ne alte Kiste sehr wenig Benzin, wenn ich mal in den Süden Germaniens düse, aber jetzt werd ich ne Windschutzscheibe haben, die teurer ist als das ganze Auto...
http://www.lescatole.de/Silvestergeschenk.jpg
das hat doch jemand "scharfgestellt" :D
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.