View Full Version : Mr Data's kleines Häuschen
gofer
01-02-2010, 02:12 PM
Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt hat Data's Haus übel eingesteckt an Sylvester. Es war ja vorher auch nicht gerade im Bestzustand, aber da hat's wohl ordentlich gerummst.
Heute war ich schon sehr froh zu sehen, dass Data nicht klein beigibt und fleissig dabei ist, sein Zuhause wieder flottzukriegen. Hoffentlich kriegen wir noch weitere Bilder seiner Fortschritte zu sehen. Da würd ich gern helfen :)
Data, falls du irgendwas brauchst, weisst schon, ne Rolle Tesa, Heftklammern, Pflaster oder Buntstifte oder so - sag einfach Bescheid. Ich bin sicher wir kriegen was organisiert.
Blechi
01-02-2010, 03:28 PM
kleine Spende
http://stash.reaper.fm/oldsb/262583/spende1.jpg
(und nicht wieder mit 'explode takes in place' übertreiben...)
Mr. Data
01-02-2010, 09:45 PM
Danke, Ihr lieben! :)
Die Sache mit "explode takes in place" ist ja schon 'ne Weile her.
-Data
SoulOne82
01-03-2010, 04:24 AM
mich interessiert vielmehr, wie das mit der versicherung aussieht? nicht, dass die sich wieder vorm bezahlen drücken wollen.
falls erwünscht, könnte ich mich da mal schlau machen, was das rechtliche angeht, ich kenne nämlich einen sehr kompetenten menschen bei der capitol versicherung...
PeeWee
01-03-2010, 07:44 AM
Ich spendier ne Kiste Astra und 'n Budd'l Köm für die Handwerker. Tu' ich doch gerne. Nachbarschaftshilfe ist wichtig!
Mr. Data
01-03-2010, 09:44 AM
mich interessiert vielmehr, wie das mit der versicherung aussieht? nicht, dass die sich wieder vorm bezahlen drücken wollen.
falls erwünscht, könnte ich mich da mal schlau machen, was das rechtliche angeht, ich kenne nämlich einen sehr kompetenten menschen bei der capitol versicherung...
Das ist nett, aber ich habe ja schon die PixelDirect - noch nie Probleme gahabt - die pixeln sofort! Die werben ja auch mit: "Auf diese Pixel können sie schauen" - oder war es: "Wir machen den Pix frei"? Ach nee, die haben die ganzen Pixel an der Wand, und lachen immer so fröhlich, weil sie von der Stiftung Pixeltest wieder eine Urkunde für die besten Pixel bekommen haben.
Ich spendier ne Kiste Astra und 'n Budd'l Köm für die Handwerker. Tu' ich doch gerne. Nachbarschaftshilfe ist wichtig!
Danke. Ich seh schon, da werd ich nie fertig! Das ist doch alles DIY!!
Aber Ihr könnt gern mittrinken!! :)
-Data
Blechi
01-03-2010, 10:03 AM
Interessantes System übrigens erst das Fenster in die Luft zu hängen und dann das Haus drumrum zu bauen.
Mr. Data
01-03-2010, 10:33 AM
Ja, das wird per Kraftfeld gehalten...
-Data
PeeWee
01-03-2010, 11:07 AM
Wieso Kraftfeld, dafür gibt es doch diese Siemens-Lufthaken.
gofer
01-03-2010, 12:04 PM
Ich find das sehr schlau. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie kalt es in nem Rohbau werden kann bevor die Fenster drin sind. Ohne zieht's wie Hechtsuppe. Auf die Weise hast du wenigstens schön warme Finger wenn du die Wände hochziehst.
Die bewährt beste Reihenfolge beim Hausbau ist, zuerst die Steckdosen, Musikanlage, Deckenlampen und Heizung, dann die Haustür und Fenster gefolgt von Dach und Wänden. Ganz zum Schluss kümmert man sich dann um den Keller.
Ich dachte immer, an Siemens Lufthaken befestigt man Luft, damit sie nicht entweicht?
Ach ja, noch n Tipp: Beim Mauern fängt man am besten mit dem allerletzten Stein an, dann geht's viel schneller.
PeeWee
01-03-2010, 12:21 PM
QUOTE: "Ich dachte immer, an Siemens Lufthaken befestigt man Luft, damit sie nicht entweicht?"
Ja, so herum geht es auch. Mann kann eine Wand ja auch an einem Regal befestigen, wenns sein muss. Aber wenn ich mir Dein Avatarfeld so betrachte, könntest Du ruhig etwas Mörtel beisteuern! Wir haben ja nur Mortal, davon hat er ja selbst genug ...
Und was die Reihenfolge angeht, so mag das ja auf normale Menschen zustimmen. Unsereins sollte erstmal das Studio auf die Wiese/in die Baugrube stellen und dann das Haus drumherum bauen. Aber nicht kleckern! So klappts dann auch mit den Moden!
Mr. Data
01-03-2010, 12:57 PM
Ach ja, noch n Tipp: Beim Mauern fängt man am besten mit dem allerletzten Stein an, dann geht's viel schneller.
Das hab ich doch gemacht, aber ich kann ja nicht bei jedem Stein ein Bild machen.
Und was die Reihenfolge angeht, so mag das ja auf normale Menschen zustimmen. Unsereins sollte erstmal das Studio auf die Wiese/in die Baugrube stellen und dann das Haus drumherum bauen. Aber nicht kleckern! So klappts dann auch mit den Moden!
http://forum.cockos.com/images/icons/icon14.gifhttp://forum.cockos.com/images/icons/icon14.gifhttp://forum.cockos.com/images/icons/icon14.gif
EDIT: Nee, sorum
-Data
Blechi
01-03-2010, 01:08 PM
Und falls absehbar ist, dass das Material nicht reicht:
Einfach schneller arbeiten, dann ist man fertig bevor es alle ist.
Mr. Data
01-03-2010, 01:16 PM
Ja! Das mach ich!
-Data
gofer
01-03-2010, 01:19 PM
Und falls absehbar ist, dass das Material nicht reicht:
Einfach schneller arbeiten, dann ist man fertig bevor es alle ist.
...oder auf wärmere Tage warten, weil sich Material da bekanntlich ausdehnt und man dann viel weniger benötigt.
SoulOne82
01-03-2010, 01:28 PM
Ich find das sehr schlau. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie kalt es in nem Rohbau werden kann bevor die Fenster drin sind. Ohne zieht's wie Hechtsuppe. Auf die Weise hast du wenigstens schön warme Finger wenn du die Wände hochziehst.
Die bewährt beste Reihenfolge beim Hausbau ist, zuerst die Steckdosen, Musikanlage, Deckenlampen und Heizung, dann die Haustür und Fenster gefolgt von Dach und Wänden. Ganz zum Schluss kümmert man sich dann um den Keller.
Ich dachte immer, an Siemens Lufthaken befestigt man Luft, damit sie nicht entweicht?
GEIL!
Ich nutze diese Haken um daran meine Wlan-Kabel im Haus fest zu machen - klappt auch wunderbar :D
Mr. Data
01-03-2010, 02:27 PM
Ach ja! WLAN-Kabel, hätt ich beinahe vergessen.
Wie viele Lufthaken braucht man da so pro Meter?
Nehmen wir an, ich habe 134 Meter WLAN-Kabel, Wieviele Lufthaken brauch ich da insgesamt - also, wenn man von einer Wassertiefe von 13 Lux und einer Schmelztemperatur von 27 Becquerel ausgeht?
-Data
PeeWee
01-03-2010, 02:32 PM
Soviel ich weiss sollen die Dinger in einem Abstand von 2,4 GHz angebracht werden.
Mr. Data
01-03-2010, 05:29 PM
Dann muß man aber verdammt schnell arbeiten!!
-Data
Blechi
01-04-2010, 11:44 AM
Soviel ich weiss sollen die Dinger in einem Abstand von 2,4 GHz angebracht werden.
Aber immer schön im Nulldurchgang dübeln, sonst gibt's Knackser.
PeeWee
01-04-2010, 11:55 AM
Richtig. Sagt meine Frau auch immer.
Fabian
01-04-2010, 02:35 PM
Data man... how is it going with the Häuschen?
Sorry, to barge in like this, but I've always had a knack for German. I mean like... in no other language can you say stuff like "Deine grösse macht Mich klein, Du darfst mein bestrafer sein" and get it to sound great!
So now and then I try to read what you people write. I guess there's something with us swedes and the German language. There's this Swedish rock hero (Swedens only one!) Thåström, he often throws off a line or two in some home-made quasi German at his shows...
Alles gut...:)
Mr. Data
01-04-2010, 08:31 PM
Hi Fab,
as you can see, I'm getting on, thanks to the help of all the people here. :)
They keep me going not only with their funny comments and very good ;) advice.
As I wrote in another thread (Gofer asked, what happend) the whole thing happened on New Year's Eve. All I remember is, it went "Paaff", then "Boahoahaah!" and all was ruined. :( I think a few fingers flew around as well, but thank god it weren't mine.
Your quote "Deine grösse macht Mich klein, Du darfst mein bestrafer sein" points somewhat to the sadomaso-scene (maybe even gay-sadomaso) and one could get in rather embarrassing situations in saying this. But if it sounds good - what the heck?
If I don't confuse anything, I've heard of Thåström, and what he says (sings) makes no sense in German whatsoever, but it sounds really funny. And I think that's the intention. Could be 'though, that you're talking of someone else.
There's another Scandinavian Band (not Swedish though, it's a Finnish band) called "Eläkeläiset". On one of their albums ("Werbung, Baby!") there is a wonderful interpretation of Van Halen's classic "Jump" called "Hump" and other good stuff. Let me put it that way: You have to knot certain parts of your body, if you don't want to piss you in.
But anyway, thanks for joining Fab. You're welcome! :)
-Data
Mr. Data
01-04-2010, 08:43 PM
Richtig. Sagt meine Frau auch immer.
Knackser? Nulldurchgang bei 2,4 GHz? Frau?
Wovon redet Ihr?
Geht's um das senkrechte Lächeln der Frau? :cool:
-Data
Fabian
01-05-2010, 05:46 AM
as you can see, I'm getting on, thanks to the help of all the people here. :)
They keep me going not only with their funny comments and very good ;) advice.
As I wrote in another thread (Gofer asked, what happend) the whole thing happened on New Year's Eve. All I remember is, it went "Paaff", then "Boahoahaah!" and all was ruined. :( I think a few fingers flew around as well, but thank god it weren't mine.
Wow... talk about Feuerwerk
Your quote "Deine grösse macht Mich klein, Du darfst mein bestrafer sein" points somewhat to the sadomaso-scene (maybe even gay-sadomaso) and one could get in rather embarrassing situations in saying this. But if it sounds good - what the heck?
The quote is from Rammstein. German's greatest rock export, Nicht Wahr? (No, Scorpions and Udo doesn't count :))
If I don't confuse anything, I've heard of Thåström, and what he says (sings) makes no sense in German whatsoever, but it sounds really funny. And I think that's the intention. Could be 'though, that you're talking of someone else.
Well... I mean this guy http://www.youtube.com/watch?v=CXV3w_Ohnh8. He knows German, lived in Berlin (among other places) for some period. If Sweden has a genuine Rock Star, Thåström is the one...
Alles Gut...
(and that is, among other thing, the name of a record by DAF, another great German music export)
gofer
01-05-2010, 06:17 AM
I always hated Rammstein (and partially DAF) for the way they pronounce vocal.. Of course it's an artistic expression and fits with the lyrics and music (which are both cool for the most) and all, but I just can't enjoy it.
Does Nina Hagen count? I still find her amazing after all these years.
Fabian
01-05-2010, 06:58 AM
OK, I forgot about Nina, she's cool...
(just don't confuse her with Nena :))
But I'm hi-jacking, I'll leave this thread for you German speakers to follow Data-mans house re-building...
Alles Gut...
Mr. Data
01-05-2010, 07:58 AM
Wow... talk about Feuerwerk
The quote is from Rammstein. German's greatest rock export, Nicht Wahr? (No, Scorpions and Udo doesn't count :))
Yes, Rrrrrammstein, Didn't know the quote. I'm not very fond of them either, but they seem to be an intelligent bunch of guys. And did you know (how could you? ;)) that Udo Dirkschneider from UDO in fact comes from my hometown, where I was born and raised? You surely know, he a long time ago was the lead-singer of Accept. And the bass player of Accept, Peter Baltes, went to the same school than I. He was one grade above me and prior to Accept he played in a local band where my brother was the drummer. But that's just a little bit of gossip to make myself more interesting than I really am ;).
Well... I mean this guy http://www.youtube.com/watch?v=CXV3w_Ohnh8. He knows German, lived in Berlin (among other places) for some period. If Sweden has a genuine Rock Star, Thåström is the one...
No, I was probably talking of someone else then, unless Thåström does other things that sound totally different. Have to ask our bass player. He came up with the recording I was talking about in the other post.
Alles Gut...
(and that is, among other thing, the name of a record by DAF, another great German music export)
I Don't know, where they lived and worked, but DAF IIRC was the abbreveation for "Deutsch Amerikanische Freundschaft". I found their music rather cold, but I think I still have some recordings on cassette that I cut from the radio from "John Peel's Music" on BFBS.
-Data
Mr. Data
01-05-2010, 08:10 AM
Das würde ich wohl meinen! Ihre beste Zeit hatte sie meiner Meinung nach allerdings mit der Nina Hagen Band, den späteren "Spliff". Sehr lustig finde ich auch "Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael" aus alten DDR-Tagen.
I'd say so! But IMO she had her best times with the "Nina Hagen Band", who called themselves "Spliff" later. Very funny I also find "Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael" from old GDR-days.
Die Sendung mit dem Haus:
... Das war Esperantisch (wo ich auch mal wiede hin muß).
-Data
sounds more like a Rammstein jest to me... :)
Blechi
01-06-2010, 06:03 AM
Und ich sach noch 'Data' sachich 'Obacht mit die explode takes in place Geschichte'.
Oder hat der Zement nicht gereicht?
PeeWee
01-06-2010, 08:08 AM
Ooooh, Nooo!
PFUSCH AM BAU! Entweder hat er nur mit Sand gemörtelt, ähh, Ihr wisst schon, oder er hat die ganze Kiste Bier und den Köm alleine ausgesoffen!
gofer
01-06-2010, 10:49 AM
Oha! Da hat sich wohl n Dübel gelöst. Aber mit nem guten Bügeleisen kriegt man die meisten Schrammen bestimmt wieder gut raus.
Die Stelle eignet sich eh prima für ne Dachterasse.
Ich bin trotzdem stolz auf Data. Das macht sich doch ganz gut. Ich hab vorletzen Sommer mal ein Foto gemacht. Data hab ich nicht gesehn, war wohl grad ne Leiter kaufen. Damals sah sein Haus so aus (ein Import-Haus aus Australien vielleicht?):
http://i282.photobucket.com/albums/kk247/frankandfree/DATAs-HausVerbaut.png
PeeWee
01-06-2010, 12:47 PM
Bei der Gelegenheit wird wohl auch die Redewendung "Über uns ist 'ne Kellerwohnung frei geworden" entstanden sein.
Frei nach Peter Fox: Mister Data hat am Haus gedreht / damit das Was-ser nicht im Keller steht / ...
Mr. Data
01-06-2010, 01:47 PM
Und ich sach noch 'Data' sachich 'Obacht mit die explode takes in place Geschichte'.
Oder hat der Zement nicht gereicht?
Nee, das war ja die Geschichte. Deswegen sah das Haus ja so aus, weil ich damals schon einen Fehler mit "explode takes in place" gemacht habe.
Ooooh, Nooo!
PFUSCH AM BAU! Entweder hat er nur mit Sand gemörtelt, ähh, Ihr wisst schon, oder er hat die ganze Kiste Bier und den Köm alleine ausgesoffen!
Ja, genau! Das war's! Das Bier und der Köm. Kein Pfusch am Bau. Aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden... habe viel erreicht in den letzten Tagen.
Oha! Da hat sich wohl n Dübel gelöst. Aber mit nem guten Bügeleisen kriegt man die meisten Schrammen bestimmt wieder gut raus.
Die Stelle eignet sich eh prima für ne Dachterasse.
Ich bin trotzdem stolz auf Data. Das macht sich doch ganz gut. Ich hab vorletzen Sommer mal ein Foto gemacht. Data hab ich nicht gesehn, war wohl grad ne Leiter kaufen. Damals sah sein Haus so aus (ein Import-Haus aus Australien vielleicht?):
http://i282.photobucket.com/albums/kk247/frankandfree/DATAs-HausVerbaut.png
Ja, tatsächlich. Auf dem Container stand: "¡dn әpıs sıчʇ". Vielleicht hab ich das zu wörtlich genommen und nach dem Auspacken war's dann so. Zum Glück hat es zu der Zeit nicht so viel geregnet und ich hab entdeckt, daß das im Sommer eigentlich ganz schön ist.
Bei der Gelegenheit wird wohl auch die Redewendung "Über uns ist 'ne Kellerwohnung frei geworden" entstanden sein.
Ja, das war nachdem ich die Mieter in der mittleren Kelleretage 'rausgeschmissen habe... Wegen Lärmbelästigung... Das war vielleicht ein Theater! Weinende Kinder mit Schlagringen... herzzerreißend! Aber zu der Zeit stand das Haus noch richtig 'rum.
-Data
Mr. Data
01-08-2010, 10:44 PM
Bin dabei, Frostschäden zu minimieren bzw. nicht zu schlimm werden zu lassen, deswegen hier erst mal Gofer's Sommerbild.
-Data
SoulOne82
01-09-2010, 05:52 AM
hey data, habs grad in der zeitung gelesen. eiszapfen und schneelawinen, die vom dach fallen und passanten treffen könnten, musst du frühzeitig beseitigen.
dafür kannst du sonst haftbar gemacht werden.
nur so als tip.
kannst ja sonst auch schon beim bau diverse massnahmen treffen...
Blechi
01-09-2010, 06:29 AM
Hehe, so wie es im Moment aussieht muss er aufpassen, dass nicht die ganze Hütte auf irgendwen drauf fällt :D
klangmaler
01-09-2010, 11:02 AM
Ich mach mir langsam Sorgen..........Prost
Mr. Data
01-09-2010, 11:30 AM
hey data, habs grad in der zeitung gelesen. eiszapfen und schneelawinen, die vom dach fallen und passanten treffen könnten, musst du frühzeitig beseitigen.
dafür kannst du sonst haftbar gemacht werden.
Schweenalinen? Haftbar?
Ich hab doch Narrenfreiheit!!
Hehe, so wie es im Moment aussieht muss er aufpassen, dass nicht die ganze Hütte auf irgendwen drauf fällt :D
Das ist tatsächlich mal passiert; deswegen hat das Haus auch keinen Schatten mehr (dafür hab ich den jetzt).
Ich mach mir langsam Sorgen..........Prost
Ja warum denn?
Döh gibt's doch gohr gain Gründ!
-Data
radio12
01-09-2010, 11:37 AM
Noch mehr Informationen die man nicht unbedingt braucht:
Oben erwähnte "Eläkeläiset" sind gründliche Schnapstrinker,hinterliessen auf ihrer Clubtour vor ein paar Jahren ein Feld der Verwüstung, ein Veranstalter hat erzählt, dass sie so betrunken waren, dass sie den Weg ins Bett nicht mehr gefunden und sich stattdessen in den Teppich eingerollt schlafen gelegt hatten. Fand ich damals merkwürdig, aber bedenkt man, dass die fast immer so ein Wetter wie wir heute haben......
Hm, schaff ich es noch zum Kiosk? "Ich hätte gern zwei Flaschen Wodka und einen Teppich."
Und waren die vielleicht auch in Datahausen?
Fragen über Fragen.
Mr. Data
01-09-2010, 11:41 AM
Was Du da schreibst, macht sie sehr sympathisch, nicht wahr?
-Data
Blechi
01-09-2010, 11:57 AM
Noch mehr Informationen die man nicht unbedingt braucht:
Oben erwähnte "Eläkeläiset" sind gründliche Schnapstrinker,hinterliessen auf ihrer Clubtour vor ein paar Jahren ein Feld der Verwüstung, ein Veranstalter hat erzählt, dass sie so betrunken waren, dass sie den Weg ins Bett nicht mehr gefunden und sich stattdessen in den Teppich eingerollt schlafen gelegt hatten. Fand ich damals merkwürdig, aber bedenkt man, dass die fast immer so ein Wetter wie wir heute haben......
Jepp, selbst gesehen.
Nicht das mit dem Teppich, aber was die während eines Gig so an Wodka wegpumpen - unglaublich. Nachdem die Bühnenration von 3 Flaschen alle war, haben sie mitten im Gig noch 2 nachgeordert. Da das Personal des Clubs das als Gag aufgefasst hat, haben sie einfach aufgehört zu spielen und regungslos dagestanden, bis der Nachschub eintraf. Danach gings wieder ab wie die Hölle. Eines der geilsten Konzerte, die ich je gesehen habe.
Mr. Data
01-09-2010, 02:47 PM
'dammter Frost! :(
-Data
gofer
01-09-2010, 03:53 PM
Weia!
Kannst bei mir aufm Sofa übernachten, aber pass bitte auf dass du nicht aus Versehn alles aufribbelst
http://i282.photobucket.com/albums/kk247/frankandfree/th_La-linea-Haus.png (http://s282.photobucket.com/albums/kk247/frankandfree/?action=view¤t=La-linea-Haus.png)
Ollie
01-09-2010, 04:12 PM
Da bietet sich natürlich an:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:mbLpTL3nXAOQGM:http://www.schulbilder.org/iglu-t10197.jpg
Baumaterial gibt's z. Zt. ja genug. Und im Sommer ist's bestimmt angenehm kühl. :)
Mr. Data
01-09-2010, 09:23 PM
Weia!
Kannst bei mir aufm Sofa übernachten, aber pass bitte auf dass du nicht aus Versehn alles aufribbelst
http://i282.photobucket.com/albums/kk247/frankandfree/th_La-linea-Haus.png (http://s282.photobucket.com/albums/kk247/frankandfree/?action=view¤t=La-linea-Haus.png)
Danke. :)
Die Schleife da unten links in der Ecke sieht ja schon gefährlich aus. Da muß ich wirklich aufpassen.
Da bietet sich natürlich an:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:mbLpTL3nXAOQGM:http://www.schulbilder.org/iglu-t10197.jpg
Baumaterial gibt's z. Zt. ja genug. Und im Sommer ist's bestimmt angenehm kühl. :)
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ach übrigens: Ein schlechter Scherz: Aus unbekannter nachbarschaftlicher Quelle ist mir ein Video vom "Sylvesterfeuerwerk" zugespielt worden.
http://stash.reaper.fm/4460/Avatar4.gif
Was sind das nur für Menschen?
-Data
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.