PDA

View Full Version : Tastaturen: Luxeed und Optimus Maximus

PeeWee
01-03-2010, 11:05 AM
In diesem Threat geht es um eine geile Tastatur, bei der jede Taste mit einer eigenen Farbe belegt werden kann. Das wäre ja mal was, erinnert mich irgendwiean diese anderen farbigen (aber nicht leuchtenden) Keyboards für Logic, Cubase und ich glaube Photoshop waren sie mal erhältlich:

http://forum.cockos.com/showthread.php?t=49344

Ich fange hier mal mit diesem ähnlichen Thema an, weil ich irgendwie nur das Internationale Tastaturlayout sehen kann, und eines mit zusätzlichen Chinesischen Schreiftzeichen oder so.
Ist hier jemanden diese Tastatur mit deutschem Layout bekannt???

Luxeed heisst die Tippse übrigens und wird z.Zt. so bei 150 Euro gehandelt.

Bei meiner kurzen Recherche bin ich dann noch auf eine Tastatur gestoßen, die Optimus Maximus heisst, aber nicht zu bezahlen ist (1.700 Bucks).

Also ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von der Idee, aber das Eine nur in QWERTY und das Andere zum Preis eines japanischen Gebrauchtwagen? Nee ...

Blechi
01-03-2010, 11:23 AM
Hier (http://www.compatible.eu/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=luxeed&osCsid=9e992962f8e96e396659c0ac2b060a8e) gibts die QWERTZ Version.

PeeWee
01-03-2010, 12:08 PM
Uiii, danke, das Teil plus Nummernblock werde ich mir erstmal genehmigen. ;-)

Kiview
01-12-2010, 07:36 AM
Das sieht verdammt schick aus und noch dazu praktisch!
Vom Feeling her hätte ich eigentlich verdammt gerne die schwarze mit den beleuchteten Zeichen, die komplett beleuchteten Tasten wären mir wohl zu flashy.

Hast du die Tastatur schon?

Hm hab gerade gesehen die schwarze gibts mit Deutschem Layout momentan nur als U5 Version ohne Software, das sagt mir nicht so zu.

PeeWee
01-12-2010, 08:55 AM
Nee, leider nicht. Mein Bürocomputer hat gerade das zeitliche gesegnet (Hitzetod) und wenige Tage darauf der Multifunktionsdrucker (Todesursache unbekannt), so dass ich in die Richtung gerade 810 Euro "spendieren" durfte :-(
Ja, ich weiss, dass man das auch billiger haben kann, wenn man die genaue Todesursache feststellt und behebt, aber ich habe keine Lust und vor allem keine Zeit hier mindestens ne Woche herumzuschrauben und mir durch liegengebliebene Arbeit einen Haufen Ärger und Folgestress einzuhandeln ...

Aber lass mal hier von Dir hören, wenn Du sie vor mir hast!

Gruzz, PeeWee