PDA

View Full Version : FX in neues Projekt kopieren

DerHerrBert
01-14-2010, 10:03 AM
Hallo zusammen,

wahrscheinlich geht´s ganz einfach, aber ich raff es wohl nicht.
Ich möchte folgendes tun:

Da ich für ein paar Instrumente und Vocals die gleichen Einstellungen immer wieder benötige würde ich gerne entweder

a) das als standard FX für bestimmte Spuren festlegen, oder
b) jeweils die fertige, komplette FX-Kette für z.B. eine Spur in das nächste Projekt in die gleiche Spur (z.B. gitarre) kopieren..
Das geht sicher, ich weiss eben nur nicht wie.

Mag mir jemand helfen?

Bert

I wish I was a Panda Bear, quiet life, perfect hair...

Ollie
01-14-2010, 10:27 AM
a) Reaper kennt keine Spurklassen. Dafür kannst Du aber jeden kompletten Track (oder mehrere) incl. Effekte und deren Einstellungen per Rechtsklick in der TCP als Track-Vorlage ("save selected tracks as track template") speichern und von da auch wieder laden.

b) Dafür sind "FX chains" da, die Du im FX-Fenster (dat Ding wat aufpoppen tut wennze den FX Knopp anklickst) speichern kannst. Laden kannst Du diese Dinger ganz einfach per Rechtsklick auf den FX-Knopf ("Add FX chain"/"FX-Kette hinzufügen").

DerHerrBert
01-14-2010, 10:41 AM
Danke für die schnelle Hilfe,...genau, was ich meinte!

:-)

I wish I was a Panda Bear, quiet life, perfect hair...

stupeT
01-14-2010, 10:49 AM
Natürlich kann man sich zusätzlich auch alle Spuren bennenen, routen, sortieren und mit FX versorgen und dann als Project-Template speichern...

Oder umgekehrt aus nem fertigen Projekt einfach alle Audio/MIDI/Region Items löschen und dann als Template speichern.