PDA

View Full Version : die Ohren fliegen weg ...


Seismic
02-14-2010, 05:25 AM
Hi,
ich habe gerade die neue Version 3.301 installiert und weiter an meinem Stück gearbeitet. In den Drums ist jetzt plötzlich ein irsinnig lauter Schlag, den ich aber nicht in der Midiansicht sehen kann. Alle paar Takte wiederholt sich dieser Schlag. Ich habe nur eine Spur mit Drums (EasyDrummer), wenn ich die mute, dann höre ich diese Anschläge auf meine Gerhörgänge nicht. Sie müssen also mit dieser Spur zusammenhängen.

Sehen kann ich keine Schläge, zumal die auch nicht im Takt zu sein scheinen.

Hat da einer einen Tipp, was das sein könnte und wie ich meine Ohren vor weiteren Angriffen schützen kann?

Grüssle

Seismic

nofish
02-14-2010, 10:36 AM
wie ich meine Ohren vor weiteren Angriffen schützen kann?

Seismic

Es gibt ne Einstellung in File/Project Settings

Automatically mute master when over x dB

Zu deinem anderen Problem fällt mir jetzt nur ein:

- Midispur in der Event list Ansicht ansehen (im Midi Editor: View -> Mode: event list). Vielleicht sind da irgendwelche komischen Controller-Daten reingerutscht.
- In der easy drummer Spur vielleicht noch ein anderes Plugin benutzt das Probleme bereiten könnte (Synthedit Plugs sind da manchmal gute Kandidaten).

Seismic
02-14-2010, 01:27 PM
Hi,

danke für die Antwort. Ich habe diverse Sachen ausprobiert und nix gefunden. Als nächstes habe ich dann einfach einen Neustart gemacht (ich hatte ja zuvor gerade die aktuellste Version installiert) und siehe da. Jetzt werden die Ohren nicht mehr gequält. Die komischen und extrem lauten Drumeinlagen waren verschwunden.

Grüssle

Seismic

gofer
02-14-2010, 03:23 PM
Da hat's wohl dein Audio Treiber bös mit dir gemeint.

Seismic
02-15-2010, 01:08 AM
Nun ja, er hat seinen Job gemacht ... und etwas Unfug "getrieben" ;-)