PDA

View Full Version : MAC oder PC

Rudl
03-08-2010, 02:11 AM
Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Betriebssystem für Reaper zu bevorzugen ist.

Rudl

beingmf
03-08-2010, 03:44 AM
wenn man den thread gleich geschlossen haben möchte, stellt man genau so eine überschrift ein :)))))

nö, quatsch - aber etwas brauchbares erfahren wirst du erfahrungsgemäss trotzdem nicht. macianer sagen mac, pcianer sagen pc.

gofer
03-08-2010, 05:13 AM
Naja, alle Mac versionen sind noch als beta gekennzeichnet, ein paar Sachen stehen anscheinend noch aus. Ich weiß nicht viel drüber, aber zum Beispiel scheinen manche SWS extension actions um einiges langsamer zu laufen.

Ich denk, wer die Wahl hat ist mit PC oder Mac-Windows (noch) besser dran.

Ollie
03-08-2010, 09:29 AM
Wenn Du Zugang zu vielen Freeware-Plugins haben möchtest, fällt die Wahl schon einfacher - für den Mac ist nur ein Bruchteil des Angebotes verfügbar, die ganzen Sachen von denen die Jungs und Mädels hier immer so schwärmen gibt es nicht, allerdings bleibt man dort auch vor instabilen Gurken aller Art eher verschont.

Noisebeat
03-08-2010, 03:07 PM
Der Gerechtigkeit halber muss man sagen das es mehr als genug gute Freeware für'n Mac gibt. Und die läuft auch gut.

Gruss

typewriter
03-11-2010, 01:58 AM
Vor Windows 7 hätte Dir zu einem Mac geraten.

Als aktueller Mac User muss ich aber zugeben, dass Win7 eine runde Sache ist und OSX in wenig (oder gar nichts) nachsteht. Und wenn man den 64bit Hype betrachtet, dann muss man ehrlicherweise zugeben, dass Apple zwar seit Jahren behauptet 64bit fähig zu sein, selbst Snowleopard aber - aus Kompatibilitätsgründen - nur mit dem 32bit Kernel startet. Es gibt aktuell mehr 64bit fähige Audiosoft für den PC als für den Mac. Auch wenn das die Fanboys (mich eingeschlossen) ungern hören. Insgesamt liegen OSX und Win7 meiner Meinung nach gleichauf.

Wenn ich viel Leistung für mein Geld haben wollte und bereits einen Bildschirm habe, wann würde ich versuchen einen PC mit 8 gig und Win7 x64 zu bekommen.

Wenn Du 1400 EUR übrig hast, wäre aber auch ein 27 Zoll iMac eine Alternative. Der Bildschirm ist riesig und kostet alleine schon fast so viel. Den Mac gibt es quasi gratis dazu.

Klinke
03-11-2010, 02:52 AM
Ziemliche viele Reaper-Extensions gibt es meines Wissens garnicht fuer OSX, falls Du z.B. einen Hardware-Controller benutzen willst, waere es wahrscheinlich schlau sich da vorher mal zu informieren.