View Full Version : Updates usw
michi.333
03-15-2010, 11:42 PM
Guten Morgen!
So,heute ist der letzte Tag meiner Evaluation Lizens,und heut Abend will ich mir das Proggi dann kaufen.
Zwei Fragen hätte ich aber mal:
-wieviel kosten in der Regel die Updates? (die ersten zwei sind glaub ich for free?!)
-jedesmal wenn ein neues Update rauskommt muss ich den ganzen Kram aufm USB-Stick neu installieren?
Das wars erstmal,was mir so spontan einfiel....
Gruß,Michi
Moin,
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man eine neue Vollversion kaufen, wenn die Lizenz abgelaufen ist. Das Schöne dabei ist aber, wenn Du jetzt eine Lizenz kaufst, sind alle Updates bis einschließlich Version 4.99 im Preis schon mit drinnen. Und bis Reaper mit seinen üblichen Mini-Schritten bei Version 5 ist, ist es noch sehr sehr lange hin. :)
Bei deinem USB-Stick weiß ich nicht so recht, was Du meinst. Wenn eine neue Version heraus kommt, hast Du aber immer die Wahl, ob Du es installieren möchtest oder nicht. Es macht normalerweise auch nichts, wenn man mal das ein oder andere Update überspringt.
Wie das Updaten auf einem USB-Stick im Detail funktioniert müsste aber vielleicht mal jemand was zu sagen, der das schon mal gemacht hat. :)
stupeT
03-16-2010, 12:51 AM
Ich hab REAPER auf einer USB-Platte installiert. Mit festem Laufwerksbuchstaben. Da geht das Update ganz normal... anklicken, starten, Installation findet REAPER und macht immer alles selber...
Bei mir bekommt der USB Stick, wenn ich ihn in den selben Steckplatz stecke auch immer den gleichen Laufwerksbuchstaben (unter Windows XP).
Insofern sollte das kein Thema sein, ansonsten kann man den laufwerkbuchstaben ja auch ab und an neu zuweisen. Das geht zum Bleistift mit dem Freeware Tool Easeus Partition Master.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.