View Full Version : Velocity
Hallo,
ist es möglich die Eingaben nicht auf der höchsten Stufe,127, zumachen, sondern auf einer mittleren Stufe, so dass man nach oben auch noch Platz hat.
Rudl
Ollie
03-23-2010, 03:42 PM
Ich nehme an Du meinst Eingaben mit der Maus...
Klick mal eine Taste auf dem Keyboard links im ME an. Je weiter links Du die Taste anklickst, desto geringer wird der Vel.-Wert der danach erzeugten Noten.
http://stash.reaper.fm/oldsb/301220/velocity_via_PR.gif
Sergeant Pepper
03-25-2010, 03:20 PM
Krass aufwändig, so seine Sachen zu programmieren. Mit nem Score Editor wie "Capella" oder grade für Drums und Gitarre "Guitar Pro" einfach schreiben und dann exportieren...
Nur so als kleiner Tip ;)
Krass aufwändig, so seine Sachen zu programmieren. Mit nem Score Editor wie "Capella" oder grade für Drums und Gitarre "Guitar Pro" einfach schreiben und dann exportieren...
Nur so als kleiner Tip ;)
naja ich z.B kann keine Noten lesen und mit Guitar tabs usw. fang ich auch nicht recht was an. Ziemlicher Autodidakt bis auf 1 Jahr E-Gitarrenunterricht und Bauchmusiker halt. Ich hab den Midi Kram so gelernt mit Trackern Ende der 80er, da hat man einfach Zahlenkolonnen eingetippt ohne Maus usw.. Damit wäre ich heute noch am schnellsten, aber Reaper unterstützt das noch nicht so richtig.
Ich spiel die Sachen heute meist auf dem Keyboard ein und editier es dann in der Piano-Roll zu Ende. Passt schon, das bunte rummalen in der Piano-Roll macht ja auch einfach Spaß.
Wenn Reaper aber mal Tracker-mäßig wie C-lab auf dem Commodre 64 funktionieren sollte, würde ich mich schon drüber freuen. Ich könnte theoretisch externe Tracker zwischenschalten in reaper, aber ich warte drauf dass bei den Midi-Updates auch die Event-List an der Reihe ist.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.