View Full Version : Mic wird nicht erkannt
Hey,
ich hab ein Problem. Ich kann bei Reaper nicht Aufnehmen. Bei dem standart Windows Recorder und Audacity geht es, es kann also nicht am Equipment liegen. Muss ich da irgenwas Einstellen oder so?
Kann jemand von euch Helfen?
brucie
04-25-2010, 05:32 AM
Hallo Kevo !
Oha !
Welches Mikro, welche Soundkarte, PC/MAC ?
Treiber richtig gewählt ?
Spur scharfgeschaltet ?
Monitoring an ?
Was in Audacity geht, geht auch in Reaper :)
Alesis Io 2 USB Audiointeface
T.Bone SCT700
Dell Inspiron 1525 mit Windows Vista
Der ASIO Treiber wird in den Reaper Einstellungen erkannt.
Monitorin? hää.. wie und wo Schalte ich das ein?
beingmf
04-25-2010, 07:32 AM
LDSM ;-)
sollte eine adäquate übersetzung von RTFM darstellen, oder? oder heisst das dann ganz korrekt "LDSA"?
jeztz vesteh ich überhaupt nix mehr :)
Ollie
04-25-2010, 09:44 AM
http://stash.reaper.fm/oldsb/323192/TrackPrepareForRecording.gif
Animation: Track scharf schalten und Monitoring aktivieren (evtl. lange Ladezeit an Wochenenden, F5 drücken wenn keine Animation erscheint)
hab ich jetzt probiert, aber der Pegel schlägt immer noch nicht aus
Ollie
04-25-2010, 10:38 AM
Den "in" Button anklicken und den richtigen Eingang wählen.
doclike
04-25-2010, 10:52 AM
... den man zuvor in den Preferences aktiviert hat ;)
haha... tatsächlich das war es und ich mach mir da ein riesen Ding draus.
Danke
beingmf
04-25-2010, 12:19 PM
jeztz vesteh ich überhaupt nix mehr :)
ich meinte damit nur "Lies das scheiss Manual" bzw. "Lies die scheiss Anleitung" :) <- "read the fu**ing manual"
d.h. bevor man wirklich meint, fragen im forum stellen zu müssen, sollte man sich für 5 minuten die mühe machen, im manual danach zu suchen.
meingott, das klingt jetzt wahnsinnig böse, aber so mein ich das gar nicht. es geht nur darum, a) nicht das forum vollzuposten mit fragen, die man mit einem kurzen blick ins manual selbst lösen könnte und b) z.b. jetzt mich nicht wieder 3 minuten von der arbeit abzuhalten :)
["von wegen - der kuckt eh snooker, der is doch gar nicht am mischen" - "ach, halt die klappe, schlechtes gewissen, v.a. hör auf, ins forum reinzuposten!"]
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.