View Full Version : VST Presets beibehalten
telegott
05-02-2010, 01:55 AM
Hallo,
Ich habe seit längerem das Problem das die VST-Einstellungen ständig zurückspringen. Wähle ich während dem Abspielen ein VST-Preset aus dem Dropdown-Menü wird es zwar auch angewendet, drücke ich aber auf Stop und anschließend wieder auf Play ist wieder das Standard-Preset eingestellt. Genauso wenn ich es vor dem Abspielen auswähle. Auch speichern des Presets oder ähnliches hilft nichts.
Das bringt einen echt zur Verzweiflung;) Habt ihr ne Ahnung was ich falsch mache?
Vielen Dank im voraus!
Blechi
05-02-2010, 05:09 AM
Tach,
schau mal dein MIDI item in der Eventlist an.
Ich vermute mal, dass da ein 'Program Change' (PC) drinsteht, der dafür sorgt, dass das Programm des VSTi umgeschaltet wird.
Schmeiss den raus und dann dürfte Schluss sein mit den Programmwechseln.
hth
Blechi
telegott
05-02-2010, 12:23 PM
danke für die antwort!
das PC hab ich gefunden, löschen bringt aber leider nichts!
Blechi
05-02-2010, 02:02 PM
Hmm, ich bin jetzt auch nicht so der MIDI Kenner, aber einen Versuch wars wert.
Vielleicht kann einer der Anderen was Erhellendes dazu sagen.
Handelt es sich immer um das gleiche VSTi oder hast du das Problem mit verschiedenen Instrumenten?
telegott
05-02-2010, 02:44 PM
nein, leider ausnahmslos alle. ich glaube aber das es NICHT passiert wenn ich per Midi-Keyboard einspiele, allerdings schon bei importierten Midi-Dateien.
Ollie
05-02-2010, 03:18 PM
Wenn das nur bei importierten Dateien passiert, ist es sicher ein PC oder Bank Select Event (letztere sollten auch entfernt werden). Multichannel-MIDI enthält oft eine Menge davon auf den verschiedenen Kanälen, daher kann das Entfernen etwas umständlicher sein und sollte natürlich passieren, bevor Du das Item im Project kopierst.
nofish
05-02-2010, 03:59 PM
Reaper auf die aktuelle Version upgedatet ?
Bis vor kurzem gabs nämlich nen Bug beim Löschen von Events aus dem Listen-Editor (die Events liesen sich nicht löschen).
telegott
05-03-2010, 07:50 AM
Vielen Dank für die Antworten! Ich probiere alles aus und sag dann Bescheid ;)
telegott
05-13-2010, 06:53 AM
so, es funktioniert jetzt wunderbar, vielen Dank!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.