PDA

View Full Version : Midi-Noten mappen

brucie
05-14-2010, 12:24 PM
Guten Tag !

Wenn ich das richtig sehe, kann man in Reaper nicht direkt Midi-Noten bestimmten Keyboard Tasten zuweisen (wie zB in BFD2 oder SD2).

Dieses Mapping wollte ich mit iXs JS KeyMapper machen, bin aber gescheitert...

Was gibts für Möglichkeiten ? Gibts Anleitungen ?

Nochmal zur Erklärung: ich möchte einzelne Jamstix3 Drums so auf meine Keyboardtasten verteilen wie ich möchte.

XoechZ
05-14-2010, 09:39 PM
Hallo!

Das kannst du direkt in Jamstix machen.

Geh in Jamstix auf "Kit". Dort siehst du dein geladenes Drumkit. Im unteren Bereich kannst du jedem Kitpiece eine MIDI Note zuweisen. Klicke dafür auf das gewünschte Kitpiece und dann stell unten die gewünschte Taste ein. Unter dem Punkt Articulations kannst du zusätzlich verschiedene Tasten für die Artikulationen einstellen, falls vorhaneden - z.B. HiHat open, HiHat closed, usw.

Ach ja, nicht vergessen dieses Drumkit dann zu speichern (in Jamstix), sonst musst du das jedes Mal wieder machen.

Viel Spass,

XoechZ

brucie
05-15-2010, 07:13 AM
Hmm...hätt ich auch selbst drauf kommen können :) Danke !

Allerdings ist es dort nicht möglich zB die Kick auf zwei verschiedene Tasten zu mappen, und außerdem müsste ich das für jedes Kit einzeln machen ...

Mit IXs mapper sollte das doch funktionieren, was mach ich falsch ?
Oder gibts was anderes, muss auch nicht free sein.

XoechZ
05-17-2010, 03:46 AM
Hm, weiss nicht was du falsch machst. Eigentlich müsste es mit dem Mapper funktionieren.

Achtest du auch darauf, den Mapper VOR Jamstix zu benutzen, damit die geänderte MIDI Daten bei Jamstix auch ankommen. Versuch den Mapper mal mit einem anderen VSTi, funktioniert er dort?

Grüsse,

XoechZ