View Full Version : Mehrere REAPERs starten?
Blechi
05-18-2010, 05:51 PM
Tach,
früher gabs mal die Möglichkeit mittels 'File' -> 'Spawn new instance' weitere REAPERs zu starten, die völlig unabhängig voneinander waren.
Dieser Menüpunkt scheint im Zuge der Einführung von Project-Tabs unter die Räder gekommen zu sein.
Gibt es noch eine Möglichkeit mehrere REAPERs zu starten?
Danke & Gruss
Blechi
Kundalinguist
05-18-2010, 05:56 PM
Vielleicht mit "Rewire Reaper"? Ich weiss nicht genau. :)
[P.S. I'm pleading "English" if my German stinks]
Ollie
05-18-2010, 06:09 PM
Tach,
früher gabs mal die Möglichkeit mittels 'File' -> 'Spawn new instance' weitere REAPERs zu starten, die völlig unabhängig voneinander waren.
Dieser Menüpunkt scheint im Zuge der Einführung von Project-Tabs unter die Räder gekommen zu sein.
Gibt es noch eine Möglichkeit mehrere REAPERs zu starten?
Danke & Gruss
Blechi
Den Menüpunkt gibt es als Action immer noch, er ist nur nicht mehr im Default-Menü enthalten. Du kannst ihn mit dem Menüeditor aber wieder da hin schieben.
Vielleicht mit "Rewire Reaper"? Ich weiss nicht genau. :)
[P.S. I'm pleading "English" if my German stinks]
Wer hier nicht alles Deutsch spricht... :)
Kundalinguist
05-18-2010, 06:13 PM
I was hiding my other hidden talent. :) I'm actually from Oberhausen originally. But I was just a little fart when I came over. Luckily I still remember how to say "Chocolade." :)
Ollie
05-18-2010, 06:29 PM
Haha nice. :) I imagine some parents leaving the grey, smelly "Pott" in the "Wirtschaftswunder" years for a better life in Canada.
Kundalinguist
05-18-2010, 06:35 PM
That sounds like them. :)
Blechi
05-19-2010, 01:55 AM
Den Menüpunkt gibt es als Action immer noch, er ist nur nicht mehr im Default-Menü enthalten. Du kannst ihn mit dem Menüeditor aber wieder da hin schieben.
Ah jetzt ja.
Habs gefunden.
Ich habe mir zwar schon gedacht, dass in REAPER nix so einfach verschwindet, aber die anpassbaren Menüs sind bei mir offenbar noch nicht wirklich im Gedächtnis angekommen...
Danke
Blechi
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.