PDA

View Full Version : Höre kein MIDI über mein Interface

hapas
05-21-2010, 04:33 PM
Hallo Freunde,
ich brauche eure Hilfe.
Ich kann die MIDI sounddateien nicht über mein Interface hören.
Über die Computersoundkarte höre ich sie aber nicht über das Interface.
Ich benutze Alesis IO|26 und IO|2. Was mache ich da falsch? Audiodateien höre ich ohne Probleme über das Interface.

Gruß

Hapas

Ollie
05-21-2010, 05:13 PM
Willkommen im Forum!

Das klingt als ob Du MIDI-Daten über den "Microsoft GS Wavetable Software Synth" abspielst. Der ist nicht unbedingt für die Verwendung mit DAW-Software gedacht/geeignet und ich bin nicht sicher ob Du dessen Ausgabe überhaupt auf das Interface umleiten kannst. Wahrscheinlich mußt Du mindestens das Interface in der Systemsteuerung->Sound als "Bevorzugtes Gerät" einstellen. Wenn das überhaupt funktioniert wirst Du bei Vista und höher dann vermutlich das Problem haben, das der MSGSWTSWS das Interface für sich allein beansprucht und Reaper kein Audio mehr abgespielen kann.

Deshalb ist es besser, richtige Hardware-Synths oder Plugins zu verwenden, ganz zu schweigen von dem kranken Sound und der üblen Latenz von dem MS Ding.

terence
05-22-2010, 08:17 AM
steindork ist korrekt.

so hät ich auch geantwortet, in 'nem reaper forum.

wenn er die online hören will, kann er zur Not auch das plugin für winamp, fooobar, etc. benutzen : Nullsoft MIDI Player [IN_MIDI.DLL]

anderer seits, woher soll man wissen was er falsch macht, wenn ich nur erfahren habe welche soundkarte er benutzen will.

beschreib dein problem einfach ein bischen detailierter.

gruß zurück.

mr.music
02-22-2012, 01:28 PM
hi,
vielleicht hilft diese lösung:

downloaden / entpacken / in system 32 kopieren

als controllpanel aus der sys-steuerung aufrufen / midi-out wählen

viel glück

stan

http://www.sierrahelp.com/Utilities/SoundUtilities/PutzlowitschsVistaMIDI_Mapper.html