PDA

View Full Version : Frage zu Envelopes

Rudl
05-24-2010, 11:04 AM
Hallo,

wenn ich eine Automation einfügen will, erscheint eine ganze Litanei von Möglichkeiten.

Ich vermute, dass ich damit Effekte aus Independence automatisieren kann. Lieg ich damit richtig, und wenn ja, weiss jemand, wie das geht.

Gruss Rudl

beingmf
05-24-2010, 11:42 AM
stell einfach den automationsmodus auf "touch" oder "latch" und dreh den regler im GUI, den du automatisieren willst. plopp -> neue automations-lane. ready to go...

Rudl
05-24-2010, 12:20 PM
Versteh ich leider nicht ganz.

Ich stelle auf touch, dann geh ich auf Independence, drehe an einem Regler und dann wird eine Spur erstellt?

Was ist der Unterschied zischen touch und latch?

Muss ich da vorher in der Liste einen Hacken vor eine Zahl machen?

Gruss Rudl

beingmf
05-25-2010, 12:32 AM
ja - probier's einfach :))
- touch: kurve springt bei stop auf den ursprünglichen wert zurück
- latch: kurve bleibt auf dem letzten wert
no hacken, no zahl.

Rudl
05-25-2010, 06:40 AM
Scheint irgendwie nicht zu klappen.

Wo soll die Linie erscheinen?

Gruss Rudl

Mr. Data
05-25-2010, 09:10 AM
Geh mal nach "Options -> Preferences -> Editing Behavior -> Envelopes" und sieh nach, ob "Automatically add envelopes when tweaking parameters when in write modes" 'abgehakt' ist. Wenn nicht, einschalten.

Ach ja, die Linie erscheint (je nach Einstellung) über den Items oder unterhalb des Tracks auf dem die Automatisierung stattfinden soll.

-Data

Rudl
05-25-2010, 09:20 AM
Ja, da ist ein Hacken dran.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, denn ich meine nämlich ob das Ganze mit dem VST Plugin Independence von Yellow Tools funktioniert.

Rudl

Mr. Data
05-25-2010, 09:23 AM
Das kann ich Dir leider nicht sagen. :(

-Data

beingmf
05-25-2010, 12:58 PM
Ja, da ist ein Hacken dran.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, denn ich meine nämlich ob das Ganze mit dem VST Plugin Independence von Yellow Tools funktioniert.

Rudl

sobald die automationsziele im envelope-fenster erscheinen (und das tun sie ja bei dir), sollte *eigentlich* das plugin dementsprechende befehle empfangen. ob das jetzt genau mit independence geht oder nicht, kann ich dir gleich sagen - - - moment - - - aha!
es geht NICHT - es gibt zwar unter "quick edit" ein automationsfeature, aber das kapier ich auch nicht :)