PDA

View Full Version : meine MIDI Dateien klingen wie ein Störgeräusch

hapas
05-24-2010, 05:36 PM
Mein Problem.
Wenn ich meine Midi-Dateien (Guitar Pro 5) in den Reaper importiere und denen dann über FX den ReaSynth zuweise klingen die wie ein Radiostörgeräusch.
Wenn ich ein neues leeres Dokument öffne und dann eine MIDI Spur mit virtual instrument einfüge und über das virtual keyboard etwas aufnehme klingt es normal. Wenn ich dann noch eine MIDI Spur dazu mache kommt das Geräusch wieder. Das Geräusch klingt irgend wie eine total übersteuerte MIDI Snare. Es ist stark übersteuert (+5db).
Danke im Vorraus
Hapas

El-Rallef
05-25-2010, 05:09 AM
meine MIDI Dateien klingen wie ein Störgeräusch

Alle "Industrial"-Musiker warten sehnlichst auf die Erklärung, wie das geht...

:)

El-Rallef

stupeT
05-25-2010, 05:20 AM
Alle "Industrial"-Musiker warten sehnlichst auf die Erklärung, wie das geht...

:)

El-Rallef

Lösung: MIDI-Dateien binär als Audio-CD brennen.

terence
05-25-2010, 05:41 AM
Mein Problem.
Wenn ich meine Midi-Dateien (Guitar Pro 5) in den Reaper importiere und denen dann über FX den ReaSynth zuweise klingen die wie ein Radiostörgeräusch.
Wenn ich ein neues leeres Dokument öffne und dann eine MIDI Spur mit virtual instrument einfüge und über das virtual keyboard etwas aufnehme klingt es normal. Wenn ich dann noch eine MIDI Spur dazu mache kommt das Geräusch wieder. Das Geräusch klingt irgend wie eine total übersteuerte MIDI Snare. Es ist stark übersteuert (+5db).
Danke im Vorraus
Hapas

also das passiert beim importieren?! und was heißt genau: "Wenn ich dann noch eine MIDI Spur dazu mache..." ? aufgenommen oder importiert?
könnte es nicht einfach sein, daß in channel 10 ne snare getriggert wurde?

verwendest du folder tracks oder viele routings, könnten midi signale ungewollt übertragen werden.

benutzt du midi yoke oder ähnliches, diese shon überprüft?!

beingmf
05-26-2010, 02:37 PM
lustig - ich hatte das heute auch. und zwar klangen nicht nur VSTi's wie ein störgeräusch - selbst outboard-klangerzeuger waren total gaga!!!
schuld war das "Bass Preamp" VST, das leider für dub-sachen sensationell klingt (mit meinem bass zumindest :)). auf offline gestellt, und alles wieder gut. was war das denn???