PDA

View Full Version : Problem beim Rendern

Nico20
06-21-2010, 02:39 PM
Hallo zusammen ich wollte gerade eine Datei Rendern, mit 6 verschiedenen Tracks. Ich drückte auf Rendern und wav und einfach die Standarteinstellungen. Doch die 2 Letzten Tracks wurden irgendwie nicht richtig gerendert, auf jeden fall klingt das so (siehe Download)

was könnte das problem sein

mlg Nico

Paulasyl
06-22-2010, 07:11 AM
Du meinst das Knacksen? klingt nach Hardware am Anschlag, benutzt Du ASIO-Treiber?

Nico20
06-24-2010, 02:52 PM
Ja ich habe schon einen ASIO-Treiber - den ASIO4ALL aber auch mit dem funktioniert das nicht - ich habe direct sound ausgewählt - wenn es ein Hardwareproblem ist kann ich das wohl nicht gleich lösen und deshalb die andere Frage - ist es möglich diese Tracks vorzurendern, sodass reaper nicht alle zugleich rendern muss?

webGandalf
06-24-2010, 11:16 PM
... ist es möglich diese Tracks vorzurendern, sodass reaper nicht alle zugleich rendern muss?
Ja, das ist auf verschiedenen Wegen möglich.

Du kannst den Track auf einen weiteren Track ausgeben und aufzeichnen. Danach den Original-Track ausblenden und Effekte deaktivieren. Also nur noch den neuen Track abspielen lassen. Vorteil ist, dass Du dabei die unbearbeiteten Original-Daten behältst und die Bearbeitung später jederzeit noch mal überarbeiten und neu rendern kannst.

Oder Du nimmst gleich im Recording Output Modus anstelle Recording Input Modus auf. Da hast Du dann aber nur die bereits bearbeitete Version gespeichert. Kannst danach aber auch alle Effekte des Tracks abschalten.

stupeT
06-25-2010, 12:07 AM
Du kannst den Track auf einen weiteren Track ausgeben und aufzeichnen. Danach den Original-Track ausblenden und Effekte deaktivieren. Also nur noch den neuen Track abspielen lassen. Vorteil ist, dass Du dabei die unbearbeiteten Original-Daten behältst und die Bearbeitung später jederzeit noch mal überarbeiten und neu rendern kannst.
.

Und dies alles mit einem einzigen Befehl im rechte-Maustaste-Menü: Stem render track and mute originals.

Gibts in den Geschmacksrichtungen mono und stereo.