PDA

View Full Version : Reaper user in der Umgebung

Michel
07-08-2010, 11:17 PM
Hallo zusammen,

ich würde meine Kenntnisse den Reaper betreffend gerne etwas pimpen.
Aktuell bin ich in der Lage meine Spuren aufzunehmen, sie zu einem Song zusammenzurücken, jede einzelne Spur in ihrer Lautstärke anzupassen, rendern als bsp. mp3, und dann ist auch schon mehr oder weniger Schluss.

Ein bisschen VST/VSTi Erfahrung gibt es auch.

Ich bin davon überzeugt dass ich mit umfangreicheren Reaper-Kenntnissen noch etwas mehr aus meinen songs herausholen könnte.

Ich würde mich freuen wenn es jemanden gäbe der mir in Sachen Reaper ein wenig tiefere Kenntnisse geben könnte.

Ich selber spiele ganz ordentlich Gitarre/Bass, singe schrecklich ... machs aber trotzdem.

Sowas wie ein Treffen und Austauschen, vielleicht braucht ja jemand ne Gitarrenspur ;)
Ansonsten aufn Kaffee/Wasser/Bier ....

Gruß
Micha

synthcom
07-09-2010, 03:02 AM
Bin aus Hessen/ bei Frankfurt - zu weit uffn Kaffe..
Schade.

klangmaler
07-09-2010, 07:36 AM
Ähh Gäffchen nähmsch ümmer, Mor Sachsen dringgns jerne......

Und reden über eine schöne Sache (auch Reaper),....na immer. Nur Halle/Leipzig is e bissle weit weg vom Pott, oder?
Aber dafür gibt es ja skype.....bis neulich

Michel
07-09-2010, 10:22 AM
Auf jeden Fall schon mal cool das da auch noch andere sind :)
Ich dachte schon ich bin der Einzige, alle scheinen Steinberg, Magix, weiß der Geier was noch zu benutzen, und ich komm irgendwie "nur" mit dem Reaper halbwegs klar.

Wäre dennoch klasse wenn sich was ergibt ...... ansonsten gibts hier sicher auch so Hilfe.

brucie
07-09-2010, 11:46 AM
Auf jeden Fall schon mal cool das da auch noch andere sind .

Ist ja nicht ganz so überraschend im Reaper-Forum ;)

Wo Du grad Bier erwähnst, ist Köln nah genug ?

Paulasyl
07-09-2010, 01:24 PM
Na, Dortmund sollte drin sein, oder?
Ich bin ja auch ein frischer Cubase SX Umsteiger, Giatrrero und Notsänger. Wir könnten uns wirklich gegenseitig auf die Sprünge helfen.

ugh
07-10-2010, 02:26 AM
Ist ja nicht ganz so überraschend im Reaper-Forum ;)

Wo Du grad Bier erwähnst, ist Köln nah genug ?

Alaaf !

Aus Kölle simma ja dann ja so einige.

Highengate
07-10-2010, 05:45 AM
ich hab das Gefühl ich bin der einzige Reaper-User in Bremen....

SoulOne82
07-10-2010, 08:14 AM
...und ich der einzige in bielefeld...

(ja, diese stadt gibt es wirklich)

Mr. Data
07-10-2010, 08:23 AM

Echt?

Bin übrigens In D'dorf.

-Data

Jolu
07-10-2010, 10:49 AM
Mir scheint, die Schwaben benutzen den REAPER höchstens mal um ums "Häusle" herum ihr "Wiesle" zu mähen. :D

El-Rallef
07-10-2010, 01:47 PM
Unglaublich...

Leute aus'm Pott, aus Köln und sogar Düsseldorf, und alle im friedlichen Geist der Kooperation vereint! Das war aber ganz anders vor 20 Jahren, als ich noch in NRW wohnen musste.

Münchener glauben übrigens, Köln wäre im Ruhrgebiet. Aber die glauben ja auch, Bayern wäre in Deutschland.

Hier auf Planet Berlin ist man glücklicherweise weit weg von all dem...

El-Rallef

Rudl
07-10-2010, 01:54 PM
Bist du ein Lokalpatriot?

Rudl

Mr. Data
07-10-2010, 01:55 PM
Un dett hatt ja ooch watt füa sich, wa?

Saarick maa.

-Data

El-Rallef
07-10-2010, 02:21 PM
Bist du ein Lokalpatriot?

Nein. Ich finde z.B. Nürnberg viel angenehmer als Berlin.

El-Rallef

ugh
07-11-2010, 03:10 AM
Unglaublich...

Leute aus'm Pott, aus Köln und sogar Düsseldorf, und alle im friedlichen Geist der Kooperation vereint! Das war aber ganz anders vor 20 Jahren, als ich noch in NRW wohnen musste.

Ich seh mich als Rheinländer.
Ich bin in Düsseldorf geboren und wohne in Köln.
The Best of both worlds, wie ich zu sagen pflege.

Hab mich aber auch in meinen Dortmunder Jahren super wohl gefühlt, die Leute im Ruhrgebiet sind häufig deutlich entspannter als hier in der Gegend. Außerdem gibt's da keine Touristen, das kann einem in Köln schon mal auf den Sack gehen.

M.O.
07-16-2010, 03:04 AM

nope, mindestens einen kenn ich der bei dir studiert ;)

ich selber wohne allerdings in hh, hier kennt niemand reaper :D

stupeT
07-16-2010, 03:41 AM
Nein. Ich finde z.B. Nürnberg viel angenehmer als Berlin.

El-Rallef

No, dann schau hald amoll vorbaih, bai miah.

El-Rallef
07-17-2010, 12:04 PM
No, dann schau hald amoll vorbaih, bai miah.

Gute Idee. Ich schick dir eine PM, wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin.

Meine Freundin wohnt in Fürth, und ich bin manchmal monatelang an einem Stück in Nürnberg - aber leider gibt's momentan kein Projekt für mich in der Nähe. Ich hoffe, ich muss nicht allzu lang auf Landbierparadies, California, Cubanos und Stockholm verzichten...

El-Rallef

rocaro
07-19-2010, 06:36 AM
Nur Halle/Leipzig is e bissle weit weg vom Pott, oder?

wir könnten uns ja ne MFG dorthin teilen. Ach nee, das geht ja nur mit Taxis. Tja dann isses natürlich zu teuer.

;-)

HoJo
07-19-2010, 08:08 AM
Hi Michel.

Da ich aus Bottrop komme und auch da wohne, dürften wir wohl am nächsten zueinander liegen, richtig? Jedenfalls außer Paulasyl und Mr. Data.

Gruß,
HoJo

micha
07-19-2010, 09:09 AM
minden hat auch mindestens einen reaperuser...:D

und wer mal da is und langeweile hat: http://recording.de/~micha/papagei/

:D

gruß,

micha

Michel
07-20-2010, 02:13 AM
Hi Hojo,

watt ich will:

Ich nehme nun schon n halbes Jahr meine songs mitm Reaper auf, nu isset so dassich die Spuren hinbekomme, also Gitarre, Bass, Gesang, VST und n abgespeckten Beat ausser Schlagzeugretorte, wenn ich dann fertig bin klingts auch halbwegs wien song, ich dann aber nicht richtig weiter komme.

Drums programmieren kann ich auch überhaupt nicht, finde ich recht spannend, wie und womit macht ihr das?

Ich weiß nich ob das nun Mixdown, Mastering heißt, ich würde halt gerne mehr darüber erfahren was man hier mit dem Reaper dann noch machen kann.

Der Reaper als Handwerkszeug halt, mich würde interessieren wie "Gleichgesinnte" damit umgehen, und da ich dass am besten scbnalle wenn ichs sehe, dachte ich ...ich frach ma.

Mich würde ferner interessieren wie eure songs/produkte so klingen, gibts da was man sich mal anhören könnte.

Viel, was ? .... will nicht nerven.

@Hojo
Und? ... OK?

HoJo
07-20-2010, 04:45 AM
Hi Michel.

Du hast PM. Aber ich befürchte viel was tiefergehendes als du kann ich auch nicht. Bzw. hab ich bisher nicht gemacht. Könnte dir möglicherweise nochmal was zum Thema Drums programmieren sagen, aber auch da bin ch mir nicht sicher ob wir einen ähnlichen Stand haben. Treffen...klaro warum nicht? Wobei die nächsten Wochen schon komplett zu sind. Schreib mal Mail, dann sehen wir weiter wenn du willst.

Gruss,
HoJo

jens
07-26-2010, 12:52 AM
Alaaf !

Aus Kölle simma ja dann ja so einige.

rischtisch - ich aber nicht mehr lange... Basel dann stattdessen...

jens
07-26-2010, 12:53 AM

Beweise?

SoulOne82
07-26-2010, 02:48 AM
Beweise?

ICH bin der lebende beweis! reicht dir das? ;)

jens
07-26-2010, 05:35 AM
Sicher reicht das nicht - entweder man hat Dich einer Gehirnwäsche unterzogen, um Dich glauben zu machen, Du kämest aus Bielefeld, oder aber Du gehörst selbst zu den Verschwöreren - beziehungsweise Du könntest natürlich drittens auch lediglich ein kleveres Computerprogramm sein.... so oder so falle ich nicht darauf herein.

beingmf
07-26-2010, 05:48 AM
Sicher reicht das nicht - entweder man hat Dich einer Gehirnwäsche unterzogen, um Dich glauben zu machen, Du kämest aus Bielefeld, oder aber Du gehörst selbst zu den Verschwöreren - beziehungsweise Du könntest natürlich drittens auch lediglich ein kleveres Computerprogramm sein.... so oder so falle ich nicht darauf herein.

Ich bin ja der festen Meinung, Basel existiert nicht.

klangmaler
07-26-2010, 09:26 AM
Gibt es noch Kaffee?

El-Rallef
07-26-2010, 02:09 PM
Gibt es noch Kaffee?

Ich hatte gedacht, das Problem wäre auch in "HALLE/LEIPZIG (DE)" seit 20 Jahren gelöst?

El-Rallef

Mr. Data
07-26-2010, 03:43 PM

Basel ist ja so eingezwängt, dass es eigentlich zu Deutshland gehört. ;) Andererseits: die sprechen da so komisch.

Gibt es noch Kaffee?

Ja. Dallmeyer Prodomo (hört sich für mich immer an, wie der Name eines Komdoms).

Ich hatte gedacht, das Problem wäre auch in "HALLE/LEIPZIG (DE)" seit 20 Jahren gelöst?

El-Rallef

Nü-chö. Göns sö schlümm is chö nü ooch nisch!

-Data

ugh
07-28-2010, 01:06 AM
Ich hab selbst ne Weile in Bielefeld gelebt und ein alter Bandkollege tut das auch heute noch.

Persönlich hätte ich nichts dagagen, wenn Bielefeld nicht existieren würde, aber ich kann bestätigen dass es das Dorf tatsächlich gibt. Ist nur schwer zu finden wegen dem ganzen Wald drum rum und der Abgeschiedenheit.

NoiseMan
07-28-2010, 02:51 AM
Ich hab selbst ne Weile in Bielefeld gelebt und ein alter Bandkollege tut das auch heute noch.
Ich halte das für reine Propaganda.

DU GEHÖRST ZU IHNEN!!!

jens
07-29-2010, 03:41 AM

Du bist doch auch nur einer von IHNEN und willst von der Tatsache ablenken, dass Bielefeld nicht existiert.

jens
07-29-2010, 04:10 AM
Basel ist ja so eingezwängt, dass es eigentlich zu Deutshland gehört. ;) Andererseits: die sprechen da so komisch.

Ja, die sprechen hier wirklich komisch... oft versteh ich erstmal nicht, was die von mir wollen.

Und hier bei uns in Kleinbasel ist schon rechts und links und hinten durch überall Deutschland - was auch gut ist, weil dort die Lebensmittel viel günstiger sind - aber drüben in Großbasel ist zwar ein paar Meter rheinabwärts Frankreich, aber rheinaufwärts und vom Rhein weg hat es schon noch genug Schweiz, und zwar so richtig wie aus dem Bilderbuch. :D

beingmf
07-30-2010, 01:53 AM
Ja, die sprechen hier wirklich komisch... oft versteh ich erstmal nicht, was die von mir wollen.

Und hier bei uns in Kleinbasel ist schon rechts und links und hinten durch überall Deutschland - was auch gut ist, weil dort die Lebensmittel viel günstiger sind - aber drüben in Großbasel ist zwar ein paar Meter rheinabwärts Frankreich, aber rheinaufwärts und vom Rhein weg hat es schon noch genug Schweiz, und zwar so richtig wie aus dem Bilderbuch. :D

Hört nicht auf ihn - es ist alles erfunden!

Kiview
08-02-2010, 11:02 AM
Ein Gelsenkirchener hier, also quasi um die Ecke^^

Momentan mach ich gerade unser Live Album fertig und danach noch 2 Cover Songs, aber nen richtiger Pro bin ich auch nicht, unabhängig von meinen Reaperkentnissen.

Aber natürlich könnte man sich mal treffen und gucken, was man voneinandner lernen kann.

Die Songs die ich aufgenommen hab, kann man übrigens unter anderem hier hören:
www.myspace.com/cultofthesnake

Michel
08-13-2010, 02:27 AM
So, hier habta ;)

www.kirschrock.de

Hier kann man sich das was ich meine dann auch mal anhören.

Was mir aktuell am meisten abgeht ist drumprogrammierung, mixdown und mastering, da habe ich kaum Kenntnisse, hier wüsste ich gerne besser Bescheid.
Jaja, singen kann ich auch nicht ..... weiß ich, na und! :)
Wenn ich wieder flüssiger bin werde ich auch nochmal was "auslagern", sprich, bei einem Profi in Auftrag geben.

Auf Dauer würde ich es halt gerne selbst hinbekommen, ich habe noch einige songs in der Warteschlange, die ich konkreter höre, bzw. im Kopf habe, als ich in der Lage bin sie mit meinem Handwerkszeug und Kenntnisse umzusetzen.

Gelsenkirchen klingt doch erreichbar ;)

HoJo
08-13-2010, 04:06 AM
@Kiview:
Wow, das gefällt doch mal. Da kommen Erinnerungen hoch. An Schloß Horst als das noch Mephisto hieß und so. Ich schreib dich mal im MySpace an, dann sind wir Freunde :-).

@Michel:
Das "Mama" klingt wirklich schon ganz ordentlich. So eine Quali ist mir bisher nicht geleungen. Ist das noch dieselbe Version, die du mir mal zugesand hattest? Wirklich gut. Leichter Ärzte-Vibe in der Stimme. Song eher so Richtung Stoppok, gibt schlechtere Referenzen, wobei mir der Bass am besten gefällt.

Michel
08-13-2010, 01:04 PM
Dem Basslauf habe ich eine coole Sehnenentzündung, sprich Handgelenk und Unterarmschmerzen, zu verdanken, folgendes nicht nachmachen:Ohne Basserfahrung mit flatschneuem Bass stundenlanges Einspielen, aua, bin seit Tagen dran den Mist auszulaborieren, werde wohl tatsächlich die Finger ruhen lassen müssen .... Höchsstrafe.

Kiview
08-17-2010, 03:54 AM
@Kiview:
Wow, das gefällt doch mal. Da kommen Erinnerungen hoch. An Schloß Horst als das noch Mephisto hieß und so. Ich schreib dich mal im MySpace an, dann sind wir Freunde :-)

Als es den Laden noch gab, war ich glaub ich noch garnicht geboren^^
Aber der Sänger meiner anderen Bands erzählt da gerne mal nen par Storys.

powerlocke
08-17-2010, 12:20 PM
Hey ich komme aus Hildesheim raum Hannover!

glt
10-27-2010, 02:40 AM
Was ist denn jetzt aus dem Biertje in der Umgebung geworden? Ich wäre ja als Kölner für nen runden Reaper Tisch :)

juedue
10-29-2010, 01:22 AM
Moin moin zusammen,

hiermit werde ich die Gemeinde um einen Friesländer erweitern.
Nach einem Jahr Zusammenarbeit denke ich, dass Reaper mein Freund bleiben wird. :-)

juedue

(von den beiden Badekappenträgern bin ich übrigens der Rechte)

Jackster
10-29-2010, 02:20 AM
Hi all! Hab den Sensenmann jetzt seit etwas mehr als einem Jahr in Betrieb, nehme damit und mit meinem Tascam US1641 meine 3 Mann Band auf (Sänger gesucht), meistens Proberaum-Mitschnitte,bis zu 14 Quellen/Mikros, aber auch Step by step. Hab in dem Jahr und hier im Forum extrem viel gelernt (Thanks YEP und andere)und sehr vielversprechende Ergebnisse produziert. Ausserordentlich nette Community hier!
Wahrscheinlich bin ich aber immer noch an der Oberfläche der Möglichkeiten, denn mit Automation, Envelopes, Routing etc. fange ich grad erst an. Das Handbuch hat sich aber schon zum festen Begleiter entwickelt. Wollte das nicht jemand mal übersetzen?
Wenn sich mal ein regionales Treffen ergeben würde, wär ich wohl dabei. Ansonsten gerne Erfahrungsaustausch!

stupeT
10-29-2010, 03:38 AM
meine 3 Mann Band auf (Sänger gesucht), meistens Proberaum-Mitschnitte,bis zu 14 Quellen/Mikros

Servasla. Wos machdn ihr fia a Schdielrichtung?

Jackster
11-02-2010, 09:34 AM
Schdilisdisch is dess ircherdwo zwischn Selig und alde Pearl Jam Dinger, su a Rogg ding halt! Obber offn fier alles, soch iech etz amol! Mei, brobiern halt!

diemoories
11-15-2010, 11:49 PM
Ich oute mich mal, um die Friesenfraktion zu verstärken.
Genaugesagt taktet mein Reaperrechner in der Braufahne des friesischen Brauhauses mit dem herben Hopfenmalz.

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, ist der Reaperuseranteil pro Bevölkerungsdichte in Friesland damit vorne.

www.die-moories.de

stupeT
11-16-2010, 12:22 AM
Schdilisdisch is dess ircherdwo zwischn Selig und alde Pearl Jam Dinger, su a Rogg ding halt! Obber offn fier alles, soch iech etz amol! Mei, brobiern halt!

Selig is ja recht schee. Vo fria, dees: Arsch einer Göttin.

Do leckst mi am Oasch!

Rome
11-16-2010, 03:59 AM
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, ist der Reaperuseranteil pro Bevölkerungsdichte in Friesland damit vorne.[/url]

Hier ist noch ein Nordfriese von der Insel der Schönen und Reichen. Leider lebe ich zur Zeit im Exil aber irgendwann werde ich zurückkehren.

DJ T.O.B
04-08-2012, 08:31 AM
bin aus ulm, bw ;)

barefaced
04-10-2012, 04:12 AM
ich hab das Gefühl ich bin der einzige Reaper-User in Bremen....

Hier ist noch einer aus Bremen :) Beste Grüße von und nach Bremen und natürlich auch in den Rest der Welt ...

Ciao

Pac
04-15-2012, 10:30 AM
Tach, Herr Nachbar!

Bin aus Essen...

Ich mache eigentlich nur elektronische Musik, aber austauschen kann man sich immer.

Incomplete
04-16-2012, 03:33 AM
immoment noch nähe Nürnberg aber ab August Köln =)

mach viel mit Gitarre aber auch gern Rap (auch wenn noch nicht gut)

Gerold Slama
04-16-2012, 04:29 AM
wochentags: Köln
Wochenende: Aschaffenburg

(IT-Nomade)

MCCY
04-16-2012, 11:35 AM
Münster, noch irgendjemand? Nur mal so aus Neugier :-)

albert.moest
04-16-2012, 02:01 PM
München

sonnie
04-30-2012, 12:00 PM
Anyone Berlin?
Würde gern mal ein Reaper-Treffen (hier?) machen :)

Marko Schoen
05-01-2012, 07:40 AM
... aus'm Spreewald, is' ja fast Berlin :)

horizon
05-08-2012, 03:03 AM
westlichstes Westmittelfranken

PhillipePriss
05-10-2012, 04:45 AM
Wenn Holland nicht wär, läg meine Stadt am Meer.

und:

Dritte Liga, wir kommen!

Aachen ;)

Grüße

simsim
05-10-2012, 07:22 AM
Chiemgauer im nordbadischen Exil. :-)

Jones
05-10-2012, 07:54 AM
Hier ist noch einer aus Bremen :) Beste Grüße von und nach Bremen und natürlich auch in den Rest der Welt ...

Ciao

Komme zwar nicht direkt aus Bremen, aber ziemlich dicht dran....

TheWhistler
05-13-2012, 12:44 AM
Hi there, oder servus (wia ma bei uns sogt)

ist niemand aus der schönen Oberpfalz hier in der Nähe. Habe auch wirklich das Gefühl außer mir benutzt im Umkreis von mind. 100 km niemand REAPER.

Whistler

Bassogator
05-14-2012, 04:02 AM
Karlsruher, Bassist (Gitarrist und Vocalist)

nutze Reaper seit 2007 und bin rein zufällig vom http://www.homerecording-forum.de (dort als LetUBleed unterwegs) ;P

jens
05-14-2012, 07:17 AM
aah...... ha... !

Ein Baaa

dens

er.

Haaa.... llo!

Bassogator
05-14-2012, 09:23 AM
hi Jens :)

ich dachte du bist aus Basel - nicht aus Bern :D

ich bin auch nur ein Zugewanderter - aber das nun seit 20 Jahren

Grüße,

danisi
05-20-2012, 12:15 PM
Hallo Bassogator,

Bern ist viel schöner als Basel, deshalb nehmen wir uns auch ein bisschen mehr Zeit. Ich muss mich hier auch mal outen, bin aus Bern, nutze Reaper auch seit 2007 und dies ist meine erstes (deutsches) Posting hier.

Gruss aus Bern

jens
05-21-2012, 06:16 AM
Ja, die Berner - denen darf man Samstag abends keinen Witz erzählen, damit sie Sonntags während der Messe nicht lachen, hab ich gehört...

Bern ist wirklich sehr schön, glaube ich...

...aber da war ich noch nicht.

timothys_monster
05-31-2012, 02:08 PM
Hey ho,

ich wohne und studiere zur Zeit in Dresden. Gibt's denn auch hier im tiefen Osten noch weitere Reaper-User? ;)

The_Mark
06-06-2012, 01:51 AM
Mahlzeit aus Unterfranken.

Ich bin Reaper-Frischling, im südlichen Maindreieck sesshaft geworden.

Und nein, bitte keine Anspielungen auf Unterfranken jetzt. Ich bin ein "neigeschmeckter" und habe die Sprache bis heute nicht gelernt.

Noch mehr Franken hier?

Kidd1701
06-19-2012, 02:44 AM
Moin Moin allerseits,

ich bin aus Vorpommern und seit drei Monaten Reaperfan, zwischendurch gehe ich aber gern mal mit Magix Samplitude fremd.

Paragon
06-20-2012, 08:45 AM
Hallo bin aus Stralsund (Mecklenburg Vorpommern) vorher begeisterter Reason User und nun hat es mir Reaper angetan :D

never_mind
06-20-2012, 11:33 PM
Hi Michel.

Da ich aus Bottrop komme und auch da wohne, dürften wir wohl am nächsten zueinander liegen, richtig? Jedenfalls außer Paulasyl und Mr. Data.

Gruß,
HoJo

Übrigens: In Bottrop haun' se dir aufn Kopp drop.

MichaJo
06-20-2012, 11:59 PM
Irgendwie ist dieser thread an mir vorbeigelaufen. Aber es wäre eine Sünde, eine solch schöne Stadt, in der ich lebe, nicht zu erwähnen: Oldenburg (Oldb)

Michael

Munster13131
08-23-2012, 11:01 AM
Mir scheint, die Schwaben benutzen den REAPER höchstens mal um ums "Häusle" herum ihr "Wiesle" zu mähen. :D

hrhr - der war nicht schlecht :-)

Zusätzlich zum "Wiesle-Reaper" benutze ich aus dem wilden Süden nun mittlerweile auch die DAW-Fassung.

Warum? ......... -> Weil es wirkt!

Cheers

Munster

PS: als "guter Schwabe" war latürnich auch der Preis nicht ganz unerheblich *g*

nimets123
08-30-2012, 01:44 PM
Mahlzeit aus Unterfranken.

Ich bin Reaper-Frischling, im südlichen Maindreieck sesshaft geworden.

Und nein, bitte keine Anspielungen auf Unterfranken jetzt. Ich bin ein "neigeschmeckter" und habe die Sprache bis heute nicht gelernt.

Noch mehr Franken hier?

ja, hier auch ein Frangge. Ehemals Würzburg, jetzt Nähe Basel.

Nicht Bernd
09-01-2012, 05:31 AM
HI.
Jemand aus Kiel?

Allmoeh
09-18-2012, 01:43 PM
Hallo,

hier noch ein Schwabe aus der Gegend zwischen Stuttgart und Ulm. Fürs Mähen habe ich aber schwerere Geräte...

Munster13131
09-19-2012, 12:41 PM
Hallo,

hier noch ein Schwabe aus der Gegend zwischen Stuttgart und Ulm. Fürs Mähen habe ich aber schwerere Geräte...

na dann mal Griaßle in die Nachbarschaft :-)

Welche Art von Musik machst/"recordest" Du?

Cheers

Munster

glt
09-19-2012, 11:57 PM
Was ist denn hier mit dem Rheinland? Keine aus Köln und Umgebung hier?

Allmoeh
09-20-2012, 11:30 AM
na dann mal Griaßle in die Nachbarschaft :-)

Welche Art von Musik machst/"recordest" Du?

Cheers

Munster

Hallo Munster,

Griaßle zruck

Bin Hobby-Musiker, spiele Oboe und Englischhorn im Blasorchester (auch Musikverein).

Aufnehmen tu ich Live-Konzerte, sowohl unsere eigenen als auch fremde. In Hallen und auch Open-Air, Blasorchester, Brass Band, Big Band, Kammermusik.......

Live mischen in PA auch, z. B. Stadtfest mit Playback, Ansage, mehreren ad hoc Gesamgsstimmen, dazu Gitarre, Keyboard, Bass (möglichst per DI) oder auch Open-Air mit Orchester plus Instrumental- und Gesangssolisten, Delay-Line etc. Oder auch mal 'ne Big-Band-Mucke mit "allem" (aber keine drums-Einzelmikrofonierung)

Viele Grüße
Allmoeh

Munster13131
09-21-2012, 12:57 PM
Hallo Munster,

Griaßle zruck

Bin Hobby-Musiker, spiele Oboe und Englischhorn im Blasorchester (auch Musikverein).

Aufnehmen tu ich Live-Konzerte, sowohl unsere eigenen als auch fremde. In Hallen und auch Open-Air, Blasorchester, Brass Band, Big Band, Kammermusik.......

Live mischen in PA auch, z. B. Stadtfest mit Playback, Ansage, mehreren ad hoc Gesamgsstimmen, dazu Gitarre, Keyboard, Bass (möglichst per DI) oder auch Open-Air mit Orchester plus Instrumental- und Gesangssolisten, Delay-Line etc. Oder auch mal 'ne Big-Band-Mucke mit "allem" (aber keine drums-Einzelmikrofonierung)

Viele Grüße
Allmoeh

Respekt - Orchester aufnehmen etc. würde ich mir nicht zutrauen.

LG

Munster

Allmoeh
09-22-2012, 12:29 PM
Hallo Munster,

danke, ging aber auch nicht von 0 auf 100 sondern Schritt für Schritt. Außerdem kann man als Mitspieler auch in den Proben was ausprobieren.

In welcher Musik bist Du unterwegs?

Viele Grüße
Allmoeh

DeeJay
11-10-2012, 02:31 AM
Hi,

nachdem ich mit meinem Wohnort aus dem Rheinland in den Spreewald umgesattelt bin, bin ich nun auch von Cubase und Samplitude auf Reaper umgestiegen.

Mache vieö Online und bin durch einen ehemaligen Bandkollegen darauf aufmerksam geworden.

Preis-Leistung ist wohl der Hammer und die Möglichkeiten liegen bei mir sicher noch in ungeahnter Entfernung...

Bin gerne auch bei einem Treffen in der Umgebung interessiert...

Gruß

DeeJay

Munster13131
11-12-2012, 10:51 AM
Hallo Munster,

danke, ging aber auch nicht von 0 auf 100 sondern Schritt für Schritt. Außerdem kann man als Mitspieler auch in den Proben was ausprobieren.

In welcher Musik bist Du unterwegs?

Viele Grüße
Allmoeh

Musikalisch beschäftige ich mich mit/spiele ich 80s Hair Metal bis Punkrock :-)

Cheers

Munster

guidoggs
02-04-2013, 03:51 PM
Moin Moin,

Dann oute ich mich auch mal als neuer Reaperaner.
Ich befasse mich gerade mit dem Programm, da mir das neue Cubase 7 tierisch auf den Sack geht.
Reaper macht bis jetzt einen super Eindruck. Ich hab aber doch noch arge Schwierigkeiten.

Bin übrigens aus Dülmen, gebürtiger Gelsenkirchener und das Mephisto kenne ich auch noch.

emreylmz
03-22-2013, 02:15 PM
Bin aus Frechen Köln. Wäre auch Super wenn jemand aus der Nähe wäre.

musinux
03-24-2013, 12:33 PM
Hi, ich bin in Oldenburg (old.) zu Hause. LG, Musinux

MichaJo
03-24-2013, 01:48 PM
Schöne Grüße aus Donnerschwee!

NowoTone
04-24-2013, 06:49 AM
Viele Grüße aus Augsburg, bzw. unter der Woche aus Zürich :-)

Maxell
04-25-2013, 10:30 AM
Die besten Grüsse aus Fürstenfeldbruck (Bayern)

Lopez
04-25-2013, 11:46 PM
Bin übrigens aus Dülmen, gebürtiger Gelsenkirchener und das Mephisto kenne ich auch noch.

Dann wäre es für dich ja nicht so weit ins Osnabrücker Land - wo ich wohne ;)

JankoNor
01-30-2014, 09:27 AM
Schon ewig nichts mehr geschrieben worden hier...

Grüsse aus Köln und frohes neues!

glt
01-31-2014, 11:52 AM
Hey! Ein Kölner! Interessante Produktionen! Was spielst du selber denn für Instrumente?

JankoNor
01-31-2014, 12:08 PM
Moin glt!

Ne - kein Kölner, aber ein recht frisch zugezogener ;-)

Ich spiele Schlagzeug, Pandeiro Brasileiro und mische...

Alles jote :-)

menuthaur
03-05-2014, 11:39 AM
Hallo zusammen,

ich benutze schon eine ganze Weile Reaper und versuche mich ein bisschen in Musikproduktion. Ich interessiere mich für alle möglichen Musikrichtungen und bin auch kein absoluter Newbie mehr (immer noch ein halber )...
Gib's einen aus meiner Ecke, der Interesse hätte für Gedankenaustausch?

Gruß,

aus dem Schwobalendle

HoJo
03-11-2014, 05:15 AM
Hallo Alle.

Wie am Anfang schon erwähnt, komme ich aus Bottrop.
Ist irgendwer hier in nächster Nähe ansässig,
der mir bei dem Audio-Schneiden gemäß Wathan live weiterhelfen könnte?!

Siehe auch hier:
http://forum.cockos.com/showthread.php?t=133804

Danke und Gruß,
HoJo