PDA

View Full Version : M-30 Reverb T.C. could not be loaded

Dr-Mbogo
06-17-2011, 06:07 AM
Hallo Zusammen!

Ich habe mir das M-30 Reverb plug-in von TC gekauft (Der frei verfügbare Download ist schon lange vorbei). Das Plug-in kommt mit einem Installer. Man sieht es auch im Plug-in Ordner. Wenn ich das Plug-in aus der Liste auswähle, erhalte ich folgenden Hinweis:

"The following Plug-in could not be loaded"
M-30 Reverb
"effect configuration is preserved"

Interessanterweise tritt der Fehler nur auf meiner Haupt-DAW auf. Auf dem Laptop installiert, funktioniert das.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht - bzw. einen Tipp wie das Teil zum Laufen bringe?

Viele Grüße.
Chris

moio
06-17-2011, 06:24 AM
Hallo Zusammen!

Ich habe mir das M-30 Reverb plug-in von TC gekauft (Der frei verfügbare Download ist schon lange vorbei). Das Plug-in kommt mit einem Installer. Man sieht es auch im Plug-in Ordner. Wenn ich das Plug-in aus der Liste auswähle, erhalte ich folgenden Hinweis:

"The following Plug-in could not be loaded"
M-30 Reverb
"effect configuration is preserved"

Interessanterweise tritt der Fehler nur auf meiner Haupt-DAW auf. Auf dem Laptop installiert, funktioniert das.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht - bzw. einen Tipp wie das Teil zum Laufen bringe?

Viele Grüße.
Chris

Hm, bei mir läufts problemlos in Reaper. Hast du mal De-/Neuinstallation
probiert?

LG
M

Dr-Mbogo
06-17-2011, 06:46 AM
De- und Neuinstallation hab' ich versucht. Sogar ganz brav mit Neustart. Leider keine Wirkung! Müssen in den VST- Preferences vielleicht irgendwelche "Haken" gesetzt sein?

ASS+C
06-18-2011, 10:22 PM
Versuch doch mal in den Preferences/Plugins/VST "clear cache and rescan". Wirkt manchmal Wunder.
Ansonsten korrekte Version 32/64bit im richtigen Ordner?
Doppelte Installation in verschiedenen Ordnern?
Bei mir läuft das M40 im Root des VST-Pfads ohne probs.

beingmf
06-19-2011, 01:57 AM
Weiss nicht, ob's weiterhilft:
http://forum.cockos.com/showthread.php?t=48014

Dr-Mbogo
06-19-2011, 11:06 AM
Danke Euch beiden für die Tipps,

hat aber leider nichts geholfen. Clear cache und re-scan hatte ich schon erfolglos probiert. Dann kann das ja eigentlich nur noch ein Hardwareproblem bzw. eine Inkompatibilität sein. Wie gesagt - auf dem Laptop funktioniert das; auf der Hauptmaschine nicht. Mal sehen, was dem T.C. Support zu dem Thema einfällt.

Was meintest Du mit "korrekte Version 32/64bit im richtigen Ordner?" Bei Reaper benutze ich die 32-bit Version. Ich verwende ein etwas älteres 32-bit XP-Betriebssystem auf beiden Rechnern. Jeweils mit SP3. Im Laptop läuft ein AMD Turion 64 und im Musikrechner ein AMD x2 64 auf einem ASUS Board. Die Bezeichnung "64" auf den Prozessoren hat mich schon häufiger verwirrt. Muss/Kann/Soll ich dann auch ein 64-bit Betriebssystem verwenden?

Viele Grüße
Chris

Dr-Mbogo
06-19-2011, 12:13 PM
Nachdem ich das neueste .net Framework aufgespielt habe, funktioniert der Hall nun endlich! Hierzu habe ich mir einfach schlappe 160 MB im Rahmen eines Visual-Studio Installers aus dem Netz gesaugt...

...Was haben wir eigentlich früher ohne DSL gemacht?

...Vernünftiges Outboard eingesetzt!

beingmf
06-19-2011, 03:14 PM
Das ist ja wohl schräg! Steht im Installertext bzw. Manual nichts zum Thema ".net Framework"? Das wäre echt eine Frechheit.

Nachdem ich das neueste .net Framework aufgespielt habe, funktioniert der Hall nun endlich! Hierzu habe ich mir einfach schlappe 160 MB im Rahmen eines Visual-Studio Installers aus dem Netz gesaugt...

...Was haben wir eigentlich früher ohne DSL gemacht?

...Vernünftiges Outboard eingesetzt!

Rob_4003_vt_cl
06-20-2011, 03:45 AM
Hi,

Die Bezeichnung "64" auf den Prozessoren hat mich schon häufiger verwirrt. Muss/Kann/Soll ich dann auch ein 64-bit Betriebssystem verwenden?

NEIN! die x64 beziehen sich einzig und allein darauf das eine 64bit breiter Bus an die Speicherschnittstelle zur Verfügung steht. Benötigst Du weniger als 4GB Ram (auf einem Threat eines Prozeses) kann dir x64 herzlich egal sein.

Das hättest auch für weniger haben können. das letzte .NET ist das 4er für 48mb.
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0a391abd-25c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7
Ich denke Dir hätte aber auch das 2.5er mit 22MB genügt.

Beste Grüße und viel Spass am TC ;)
Rob

Dr-Mbogo
06-20-2011, 04:08 AM
Danke für die Hinweise Rob,

inwieweit das ältere .net gereicht hätte, kann ich nicht sagen. Ich freue mich aber, dass der Hall jetzt funktioniert.

Ich finde es nicht besonders professionell von TC, dass ich als User keinerlei Unterlagen, kein Handbuch und auch keinen Hinweis auf die notwendigen Systemvoraussetzungen erhalte und eigenes, stundenlanges troubleshooting betreiben muss. Immerhin: Mal wieder was dazugelernt :-)