PDA

View Full Version : „/“-Taste [Zehnertastatur] für Action-Belegung funktioniert nicht

mawi
06-20-2011, 09:56 AM
Hi zusammen!
Ich habe mich am WE ausgiebig mit einer neuen Action-Tastaturbelegung beschäftigt, weil ich mit den Standard-Belegungen überhaupt nicht klar kam, weil es für mich nicht intuitiv genug war. Jetzt ist mir bei der Neubelegung der Actions aufgefallen, dass die „/“-Taste auf der Zehnertastatur bei einer Action-Belegung nicht funktioniert. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das bei euch auch so ist und warum das so ist. Vielleicht ist das wieder ein Bug? Ach, ich kann nur jedem empfehlen, für sich mal eine sinnvolle Action-Tastaturbelegung gemacht zu haben. Das beschleunigt den individuellen Workflow ungemein! Gruß

Ach so, ich sollte noch darauf hinweisen, dass diese Tastenbelegung im MIDI-Editor nicht funktioniert. In der Hauptsektion habe ich es noch nicht getestet.

Rob_4003_vt_cl
06-21-2011, 07:29 AM
Hi,

kann es grade nicht probieren, bin mir aber sicher auf dem ProberaumPC den Ziffernblock inklusive des Divisionszeichens durchgehend belegt zu haben.
Check mal ob der NumLock auch wirklich aktiv ist!

Gruß
Rob