PDA

View Full Version : Verschiedene Track-Send-Einstellungen als "Set" abspeichern?

rauscheglatze
06-28-2011, 01:40 AM
Moin!

Mein Audio-Interface (Tascam US-1641) hat vier Mono-Ausgänge.
Bei der Bandprobe (die immer mitgeschnitten wird) sind an drei Ausgängen Monitorboxen für Gitarre/Gesang Bass/Gesang und Drums(bekommt Bass/Gitarre/Gesang aller Beteiligten) angeschlossen. Demensprechend sind die Audio-Sends in Reaper eingestellt.

Für den Mix sind aktive Monitore an den Kopfhörerausgang des Tascam angeschlossen, der von den Ausgangskanälen 1+2 gebildet wird.

Zum Mix müsste ich nun alle Audio-Sends der Tracks entfernen und den Stereo-Send des Master-Kanals auf 1+2 legen.

Gibt es in Reaper die Möglichkeit die Send-Einstellung aller Tracks als Set Abzuspeichern, sodass ich einfach umschalten kann ohne jedesmal diverse Send-Einstellungen einzeln zu verändern?

Danke!

beingmf
06-28-2011, 02:57 AM
Das sollte mit den SWS snapshots funktionieren!

Vollgerd
06-28-2011, 03:18 AM
Hi,
? hm,
geht das nicht auch ohne SWS?
Unter Menü - Track\ Save Track as Tracktemplate?
Das kann man dann doch bei Bedarf immer aufrufen. Mit Insert\Track from Template

Gruß
Gerd

rauscheglatze
06-28-2011, 05:24 AM
Das sollte mit den SWS snapshots funktionieren!

Danke, das probiere ich aus!

rauscheglatze
06-28-2011, 05:26 AM
geht das nicht auch ohne SWS?
Unter Menü - Track\ Save Track as Tracktemplate?
Das kann man dann doch bei Bedarf immer aufrufen. Mit Insert\Track from Template

Über Templates kann man es aber nur initial einmalig wählen, ich will ja öfter hin- und herschalten