PDA

View Full Version : Reaper 4

TimeActor
07-15-2011, 01:01 AM
Seit 2 Tagen beschäftige ich mich in den Abend Stunden mit Reaper 3.7.6.
Soweit so gut...wäre es sinnvoll wenn ich die 4er Beta verwende um jetzt nicht zu tief in die 3er Version einzusteigen wegen evtl. Änderungen der 4er und der daraus resultierenden Umstellung auf ein neues Programm?
Inwieweit läuft die Beta schon stabil?

brucie
07-15-2011, 01:40 AM
Genauso stabil wie 3.76.

Ich arbeite nur noch mit R4, damit ich mich an die Neuerungen gewöhne :)

matsuri
07-15-2011, 01:57 AM
du kannst dir ja auch reaper 4 erstmal als portable installation ansehen und testen ;)

TimeActor
07-15-2011, 02:17 AM
Genauso stabil wie 3.76.

Ich arbeite nur noch mit R4, damit ich mich an die Neuerungen gewöhne :)

du kannst dir ja auch reaper 4 erstmal als portable installation ansehen und testen ;)

Klingt gut! Danke für die Tipps!

TimeActor
07-15-2011, 05:41 AM
Soeben mal die 4er als Portable installiert. Sieht "a" gut aus und "b" funzt :-)

oxo
07-15-2011, 05:42 AM
jepp, ich nutze auch nur noch die v4. läuft mittlerweile sauber. schau aber immer mal ins dazugehörige forum, denn die knallen ein verbesserte version nach der anderen raus. hatte grad erst beta12 drübergebügelt und jetzt sehe ich, dass wir schon bei beta14 sind....die hexenküche ist also voll am brodeln :-)

Ollie
07-15-2011, 06:59 AM
Ich will euch ja nicht die Parade vollregnen aber der übliche Disclaimer darf auch nicht fehlen: :)

Für Arbeit, also zeit- oder sonstwie -kritsche Jobs oder anderweitig wichtige Projekte ist die Benutzung von Prereleases nicht so zu empfehlen, da auch in der Betaphase immer noch Dinge schief gehen können und Projekte darunter leiden könnten. Immer mit Kopien von Projekten arbeiten ist Pflicht und wenn es ein Problem gibt, kann man wenigstens auf die letzte mit R3 gespeicherte Version zurückgreifen.

brucie
07-15-2011, 07:13 AM
Recht hast Du !

Wir Normalos vergessen das nur allzu oft - das mag am unbegrenzten Vertrauen zum heiligen Lama und der allmächtigen Socken-Puppe liegen...

TimeActor
07-15-2011, 07:13 AM
Danke für die Hinweise!
Da ich keine kritischen Jobs damit erledigen muss...kann ich mit dem "Risiko" leben. Wobei es natürlich ärgerlich wäre, wenn man als Hobby Musiker wie ich an einem Track schon länger arbeitet und wenn dabei was in die Hose geht! Also Kopien machen ist Pflicht.

oxo
07-15-2011, 07:59 AM
jobs werden eigentlich immer nur dann kritisch, wenn ich daran arbeite. da kann die allmächtige sockenpuppe nix dafür.

Ford Prefect
07-16-2011, 03:25 AM
Habe seit gestern dank oxo´s hinweis die beta14 installiert. Leider scheint sie nicht mehr so stabil wie die beta12. Hatte jetzt schon mehrfach Abstürze und auch "Einfrieren" von Reaper. Kann es leider bislang noch nicht reproduzierbar aufzeigen. Bislang konnte ich nur ein Problem dingfest machen, das aber nicht mit Reaper, sondern mit meinem Audio-Interface zusammenhängt. Benutze das JamVox-Monitoring-System als Gitarren und Audio Interface, das scheinbar überhaupt nicht mehr supported wird, letztes Software Update im Herbst 2009 und beim Stöbern im entsprechenden Forum eine ganze Menge mehr als wütender User gesehen.

Ford Prefect
07-16-2011, 04:01 AM
Mal ne Frage,
ist eigentlich das SP3 absolut zwingend notwendig? Ich benutze Win Xp Pro 32bit mit SP2 und es läuft sehr stabil. Bei Bekannten habe ich schlechte Erfahrungen mit dem SP3 gemacht und durfte deren System schon mehrfach komplett neu installieren nachdem sie das SP3 installiert hatten (never touch a running system!). Daher würde ich nur sehr ungern das SP3 bei mir installieren.

Mr. Data
08-05-2011, 06:16 AM
Ich habe mir schon vor einiger Zeit SP3 runtergeladen, habe es mir allerdings verkniffen, es zu installieren - eben aus dem "Running-System"-Grund.

Wenn alle für Dich wichtigen Programme laufen, solltest Du m.E. vielleicht auf ein "Upgrade" verzichten.

-Data

Ford Prefect
08-06-2011, 10:05 AM
Danke Data für die (wenn auch späte und gar nicht mehr erwartete) Antwort.
Ich hab auch die Finger davon gelassen, hab schon zu viele schlechte Erfahrungen mit dem SP3.

Und solange Reaper gut läuft...:)

Mr. Data
08-08-2011, 07:06 AM
Eben!

Die Antwort ist deswegen verspätet, weil ich meistens auf "Today's posts" klicke und da verschwindet ein Thread schon mal unbemerkt.

Nur wenn ich bemerke, dass sich im deutschsprachigen Forum wenig getan hat, guck ich da schon mal rein.

-Data

Ford Prefect
08-08-2011, 08:49 AM
Klar, ist ja auch nicht gerade klein das Forum (oder vielmehr die Foren).
Was mich immer wundert: Normalerweise sind neue Posts ja mit Fettschrift markiert, aber manchmal wundersamerweise nicht (wie z.B. dieses Posting von dir).

Ford

Ollie
08-08-2011, 10:55 AM
Das bedeutet normalerweise das der Thread bereits gelesen wurde. Allerdings können z.B. Browsercache-Einstellungen schon mal Chaos verursachen.