View Full Version : Wie kann ich schnell zwischen zwei VSTi’s umschalten?
Hallo, kann ich REAPER so einstellen, dass ich schnell zwischen zwei VSTi‘s umschalten kann? Also z. B. habe ich zwei VSTi’s geöffnet, jetzt möchte ich, dass wenn ich Einstellungen am ersten VSTi vornehme, dass dieser auch automatisch markiert wird und die MIDI-Daten von meinem Keyboard bekommt. Wenn ich dann am zweiten VSTi Einstellungen vornehme, möchte ich nun, dass dieses zweite VSTi automatisch markiert wird und die MIDI-Daten von meinem Keyboard bekommt. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich weiß gerade nicht wie ich das besser beschreiben kann...http://www.bilderload.com/bild/123481/vstiumschaltenBFV9T.gif
soweit ich weiss geht das nicht. du musst immer erst den jeweiligen track aktivieren zu dem das vsti gehört.
soweit ich weiss geht das nicht. du musst immer erst den jeweiligen track aktivieren zu dem das vsti gehört.
Na gut, danke! Jetzt wünsche ich mir, dass es bald eine Einstellung dafür gibt :D
Rob_4003_vt_cl
07-18-2011, 06:25 AM
Moin..
bei meinem Masterkeyboard kann man sehr leicht (1x drücken auf +/- Button) zwischen den MidiKanälen wechseln auf denen das Gerät sendet. Dann brauchst Du Deine Synths nur noch auf den entsprechenden Kanälen lauschen lassen und mit dem Keyboard die "Sklaven" gezielt ansteuern.
vGrüße,
Rob
Moin..
bei meinem Masterkeyboard kann man sehr leicht (1x drücken auf +/- Button) zwischen den MidiKanälen wechseln auf denen das Gerät sendet. Dann brauchst Du Deine Synths nur noch auf den entsprechenden Kanälen lauschen lassen und mit dem Keyboard die "Sklaven" gezielt ansteuern.
vGrüße,
Rob
Hi!
Stimmt, dass ist ein guter Tipp! Nur kann ich leider mit meinem Billigtastenbrett keine MIDI-Kanäle steuern. :(
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.