PDA

View Full Version : Erweiterungsvorschlag für das VKM

SSX
07-16-2011, 07:41 AM
Hallo.

Ich nutze unterwegs zum Einspielen meiner Songs das Virtuelle Midi Keyboard von Reaper und kein externes Hardwarekeyboard.
Das Vorhandensein und die Integration eines VKM in die Benutzeroberfläche von Reaper finde ich gut.
Allerdings würde ich mich freuen, wenn das VKM noch ein parr mehr Optionen bieten würde, Z.B. ein Mod- und Pitchrad, welches man optimalerweise auch per Mausrad auslösen könnte.
Zusätzlich wünsche ich mir ca. 8 Button und Slider für das VMK, mit denen ich Parameter der VSTs direkt von der VKM-Oberfläche steuern könnte.
Optimaler Weise könnten auch diese virtuellen Button beim Anwählen mit der Maus über das Mausrad gesteuert werden.
Damit könnte man Parameter des VST beim Einspielen über das VKM direkt über eine Oberfläche steuern, wie bei einem Hardware-Midid-Keyboard.
Als Vorbild für solch eine interessante VKM-Lösung sei "Bome's Mouse Keyboard" (http://www.bome.com/products/mousekeyboard) genannt, nur wäre eben voll in Reaper integriert.

Gerne würde ich diesen Wunsch an die Reaper-Entwickler herantragen, nur ist leider mein Vermögen mich in Englisch zu artikulieren sehr schwach ausgeprägt.
Darum möchte ich euch an dieser Stelle darum bitten, ob ihr nicht meinen Vorschlag in Englisch den Entwicklern unterbreiten könntet.
Das wäre sehr nett und vielleicht bin ich der Einzige, der Interesse an diesen erweiterten Möglichkeiten des VKM hat.

Vielen Dank.