PDA

View Full Version : Bansuriboy

bansuriboy
08-08-2011, 12:18 PM
Hallo Leute,

so langsam aber sicher erwischt es mich immer mehr.....
Als bisheriger Cubase -User, begonnen mit SE3 bis C5.5 hatte ich schon länger das Bedürfnis mich auch mit anderen Sequenzern zu beschäftigen. Musik mache ich nur just for fun. Und dabei soll es auch bleiben.
In cubase habe ich schon einen Haufen Geld gesteckt und dafür hat es nicht das gebracht, was ich erwartet habe. Am schlimmsten war es mit C 4 .
Auf meinem Musik Rechner stürzte es jedesmal ab, wenn ich die Mediabay öffnete. Erst mit C5 funktionierte es dann.
Naja, hatte einen Haufen Ärger damit.

Vor ein paar Monaten habe ich mir dann mal S1 artist für 15 € gekauft.
Nicht schlecht, aber hat mich noch nicht so angesprochen, wollte dann das Update auf S1.bzw S2abwarten......

Vor zwei wochen dachte ich mir , dass ich jetzt ja mal Reaper ausprobieren könnte. Gesagt, getan.
Und heute habe ich es gekauft.

Ist schon toll was die drei auf die Beine gestellt haben und ich finde, dass muß unterstützt werden durch den Kauf der Lizenz.

Einen Nachteil hat es allerdings für mich. Im englischen bin ich nicht so sattelfest, d.h. viele englische ( audio / midi-)Begriffe kenne ich noch nicht und im englischen forum zu posten möchte ich der Menschheit doch ersparen.......

Ich hoffe, dass ich das ein oder andere auch mal hier fragen kann. Ich bin eigentlich eher so gestrickt, dass ich allles selber rausfinde, zumindest habe ich es so mit Cubase gemacht. Aber das Lesen des englischen Handbuch's ist schon eine andere Nummer, als ein deutsches Handbuch.
Mir hat da streckenweise der Kopf schon gewaltig geraucht und wenn, wie schon passiert eine Einstellung von mir unwissentlich verändert wurde, als ich einige Shortcuts angelegt hatte, ja, da war die K.... am dampfen.
Und da den Fehler rauszufinden.....,

Hilfe gabs in dem Fall in einem anderen forum und hoffentlich zukünftig auch bei euch.

Zur Zeit will ich erst mal einige ordentliche Vorlagen für mich anlegen und mein Axiom 61 einbinden etc. und weiter das Handbuch erforschen.

bis demnächst

LG Bansuriboy

Ford Prefect
08-08-2011, 12:49 PM
Herzlich willkommen,

und viel Spaß mit Reaper !

Ford

bansuriboy
08-08-2011, 01:05 PM
Hallo Ford,

danke für deine Begrüßung und ich bin mir sicher , dass ich meinen Spaß mit Reaper haben werde. Aber es macht schon eine Menge Arbeit, hat aber den Vorteil, dass es hoffentlich dann so ist wie ich es haben möchte!

LG

synthcom
08-08-2011, 10:59 PM
@bansuriboy
kam auch von Cubase ( SX1 bis C5 ) und muss sagen der Aufwand lohnt sich.
Du hast dann eine sehr stabile DAW die auf deine Wünsche angepasst ist.

bansuriboy
08-09-2011, 10:20 AM
Hallo Synthcom,

und nicht nur das ....., werde mich aber erst in nicht allzu naher Zukunft mit Rea MOte beschäftigen. Ich habs erst gestern gelesen, was es eigentlich ist. Das passt wie die Faust aufs Auge. Mein Musikrechner hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und wenn er mit meinem nicht allzu schlechten Laptop gekoppelt werden kann, dann erspar ich mir glatt den Kauf einer neuen CPU.
Ist aber momentan noch nicht so wichtig, zumal ich eh eher wenig mit VSTi's mache.

LG

synthcom
08-09-2011, 11:49 AM
cool.
schön wenn wieder jemand ReaPreized ist :-)