View Full Version : Song stottert und knackst bei Wiedergabe...HILFE!
Bongo
08-25-2011, 03:20 PM
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. An einer bestimmten Stelle fängt es immer an zu knacksen. Ich kann alle aufgenommenen Spuren & Midispuren (in Reason) löschen und trotzdem kommt der Fehler bei der Wiedergabe. Wenn ich den Song redere ist der Fehler nicht in dem Ausmaß, doch trotzdem noch vertreten. Ich habe jegliche Einstellungen versucht und wieder zurückgesetzt doch kein Erfolg.
Aktuell hab ich mein Interface auf 2048 Samples gesetzt.
Playmodus: good
Rendermodus: good
AsioThread-Priority: Above normal
CPU-Auslastung: max. 35%
Mögliche fehlerhafte Plugins habe ich aus den Effektketten gelöscht und trotzdem nichts. An welchen Einstellungen kann dieser seltsam klingende Fehler liegen?
don pedro
10-14-2011, 04:48 AM
hi!
vorweg: sorry, ich kann dir zwar leider nicht helfen, hatte aber die gleiche seltsame erscheinung, deshalb finde ich den thread höchst interessant.
mein fall war wie folgt: wir haben eine installation für band-liveaufnahmen versucht, vom mischpult in ein 8-kanal-interface in ein... tataaa!... netbook. :-) (ok, ist irgendwo dämlich. aber das netbook hatte eben die perfekte größe und ließ sich prima ins minirack integrieren)
das ding hatte 1 gb arbeitsspeicher und windows 7, aufgenommen hatten wir mit dem line 6 toneport ux8.
derselbe versuchsaufbau mit einem leistungsstärkeren notebook (2gb ram, windows xp) funktionierte allerdings tadellos.
die knackser kamen bei uns übrigens, glaube ich, auch nicht immer 100% an den selben stellen. und wie bei dir: nach dem rendern weniger, aber noch vorhanden.
ein pc-laden-typ meinte, es läge an den sich langsamer drehenden notebookfestplatten; hat sich aber, s.o., nicht bestätigt. in meinem fall könnte es wohl auch der beschissene atomprozessor gewesen sein.
bin gespannt, ob jemand ne idee hat.
wird dir wohl leider nicht helfen, trotzdem
viele grüße & viel glück!!!
peter
DrK4BAL
11-20-2011, 05:16 AM
hatte ein ähnliches problem, lag daran das sich asio und realtek onboard nicht vertragen haben. Hab mir dann eine externe behringer soundkarte für 25 euro geholt und seither kein knacksen mehr und die sound qualität ist welten besser geworden sowie die die verzögerungszeit des midi signals.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.