PDA

View Full Version : vst blacklist Gibt es sowas bei Reaper ?

musicmaker
08-25-2011, 04:36 PM
Ich habe das Problem das ich gestern die Waves CLA Signation Series
Plugins installiert habe. Ich habe versehentlich Reaper gestartet als
der ILOK nicht angesteckt war. Reaper hat die CLA Plugins gescannt brachte
aber eine Meldung daß die Lizenz fehlt.

Jetzt wenn der ILOk angesteckt ist werden die CLA Plugins nicht erkannt. Alle anderen Wave Plugins werden normal erkannt.

ich habe reaper-vstplugins.ini und die reaper-vstshells.ini gelöscht.
Dann hat Reaper alle VSTPlugins neu gescannt.
Aber die CLA Plugins werden nach wie vor nicht erkannt.

hat jemand eine Idee warum es nicht klappt ?

In Cubase laufen die CLA Plugins einwandfrei.

musicmaker
08-28-2011, 11:13 AM
61 habens angesehn und keiner hat ne Antwort ?

El-Rallef
08-28-2011, 11:36 AM
61 habens angesehn und keiner hat ne Antwort ?

Bei Produkten wie "Waves CLA Signation Series", die so gar nicht existieren, versagt womöglich die Erkennung durch Reaper und die Benutzer-Gemeinde???

El-Rallef

oxo
08-28-2011, 01:49 PM
http://forum.cockos.com/showthread.php?t=83584

Ollie
08-28-2011, 02:05 PM
Entweder Du hast den VST-Pfad zur Waveshell nicht richtig erwischt oder das Plug-in crasht bei jedem Scan. Kannst Du die vst-plugins.ini (nach dem Scan) mal anhängen/per PM schicken?

musicmaker
08-29-2011, 03:49 PM
Danke Ollie,
habe dir eine pm geschickt.

Ollie
08-31-2011, 01:38 PM
Du hast geschrieben da seien noch mehr Einträge für Waves Plug-ins, warum hast Du die nicht mitkopiert? Ich wollte sehen ob die CLA Kompressoren in der .ini stehen. Kannst Du aber auch selber machen und solange jedem Eintrag ebenfalls zwei Nummernblöcke folgen, sollten die Plug-ins funktionieren. Fehlt der zweite Block ist das Plug-in "geblacklistet". Fehlt der Eintrag komplett, hast Du vielleicht doch den falschen Pfad angegeben. Ansonsten bitte mal dem Link von oxo folgen und die vst-plugins.ini umbenennen.

jens
09-01-2011, 01:57 AM
Entweder Du hast den VST-Pfad zur Waveshell nicht richtig erwischt oder das Plug-in crasht bei jedem Scan. Kannst Du die vst-plugins.ini (nach dem Scan) mal anhängen/per PM schicken?

Weder noch, würde ich mal sagen. Es gibt diese Blacklist - sie ist Teil dieser .ini. Wenn Reaper feststellt, dass Plugins nicht richtiug laufen (z.B. weil diese - so wie hier wohl geschehen - mangels Registrierung eine entsprechende Meldung ausgeben), dann
macht Reaper einen ensptrechenden Eintrag in die ini, der dazu führt, dass das Plugin fortan ignoriert wird. Die Lösung für das Problem (eine typische Hackerlösung - so ist Reaper halt, da stehen die User drauf) ist, die .ini in einem Texteditor zu öffnen, mittels Suchfunktion nach dem betreffenden Plugin zu suchen, den Eintrag zu löschen und anschließend die Datei wieder zu schließen und dabei die Änderungen abzuspeichern.

Ich selbst musste das schon dutzende Male so machen. Ein Neuscan wäre in meinem Fall (ob der Anzahl der vorhandenen Plugins) der reinste Wahnsinn.

edit: ich Idiot hatte überlesen, dass musicmaker die .ini bereits gelöscht hatte und das auch nix gebracht hat - das bedeutet vermutlich, dass Reaper die Plugins aus irgendeinem Grund nach wie vor für böse hält.

jens
09-01-2011, 02:05 AM
solange jedem Eintrag ebenfalls zwei Nummernblöcke folgen, sollten die Plug-ins funktionieren. Fehlt der zweite Block ist das Plug-in "geblacklistet".

Ach-ach, das ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen - vielen Dank für den Tip!

musicmaker
09-03-2011, 04:23 AM
Du hast geschrieben da seien noch mehr Einträge für Waves Plug-ins, warum hast Du die nicht mitkopiert? Ich wollte sehen ob die CLA Kompressoren in der .ini stehen. Kannst Du aber auch selber machen und solange jedem Eintrag ebenfalls zwei Nummernblöcke folgen, sollten die Plug-ins funktionieren. Fehlt der zweite Block ist das Plug-in "geblacklistet". Fehlt der Eintrag komplett, hast Du vielleicht doch den falschen Pfad angegeben. Ansonsten bitte mal dem Link von oxo folgen und die vst-plugins.ini umbenennen.

Da ist sonst nichts mehr von Wave in der ini.
Die ganze war zu lang um sie komplett zu schicken.

Das mit der ini umbenennen habe ich schon damals probiert.
Es wurde dann alles noch mal neu gescannt aber die CLA sind trotzdem nicht dabei.
Ich werde mal vergleichen welche VST Pfade in Cubase angegeben sind.
Danke für eure Hilfe !