maustaste
09-15-2011, 07:36 AM
Hi, seit kurzem is win7 Home Prem. 64bit Edition bei mir installiert. RAM 16GB und natürlich Reaper in der 64bit Variante, is ja logisch bei solch einem system. Nun hab ich aber noch n Sack 32bitter Freeware Plugins (welche locker gut laufen) mich aber dieses bridging fenster stört (mit unter is es versteckt und man muß es wieder nach vorne klicken das jeweilge Plugin, wenn man wieder in die Spuransicht klickt) unter der 32bit Edition von Reaper war das nie der fall das ich das machen mußte. Ja und das hin und her klicken und nach vorne hohlen des Plugins stört mich doch sehr,
Nun meine Frage, kann Reaper in der 32Bit Variante auch den gleichen vollen Speicherumfang der 16gb adressieren oder nur bis 4gb? wie z.b ein 32bit Betriebssystem ? Weil wenn Reaper 32bit, auch den gleichen vollen Speicher umfang nutzt würde ich mir Reaper 32Bit dazuhohlen wieder. Hab nebst bei keine Geschwindigkeitsvorteile bisher ausmachen können in der 64bit version gegenüber der 32bitigen. Mag vl auch an der CPU nun liegen , glaub ich aber nicht.
Weiss da jemand was ? - In der Anleitung steht leider gar nichts über beide Varianten und auf der Hauptseite gibt es leider auch keine Vergleichstabelle 32bit vs 64bit ......Ja Deswegen dieser Post.
vielen Dank im vorraus,
Maustaste
Nun meine Frage, kann Reaper in der 32Bit Variante auch den gleichen vollen Speicherumfang der 16gb adressieren oder nur bis 4gb? wie z.b ein 32bit Betriebssystem ? Weil wenn Reaper 32bit, auch den gleichen vollen Speicher umfang nutzt würde ich mir Reaper 32Bit dazuhohlen wieder. Hab nebst bei keine Geschwindigkeitsvorteile bisher ausmachen können in der 64bit version gegenüber der 32bitigen. Mag vl auch an der CPU nun liegen , glaub ich aber nicht.
Weiss da jemand was ? - In der Anleitung steht leider gar nichts über beide Varianten und auf der Hauptseite gibt es leider auch keine Vergleichstabelle 32bit vs 64bit ......Ja Deswegen dieser Post.
vielen Dank im vorraus,
Maustaste