View Full Version : direct monitoring
stardust
09-25-2011, 10:56 PM
Ich benutze als soundkarte das interface e-mu 0404 2.0 und habe am interface das "direct monitoring" aktiviert. Wenn ich mit reaper aufnehme, höre ich meinen Gesang nicht über die Kopfhörer, nur die Musik, zu der ich singen möchte. Was muß ich tun, damit ich während der Aufnahme auch meine Stimme höre?
Cilent Cipha
09-25-2011, 11:57 PM
Du musst deine Soundkarte richtig einstellen ;)
Ich kenne die Karte nicht aber normalweise gibt es einen Regler mit dem man das Mischverhältnis von Einganssignal und PC Signal einstellen kann.
Wenn es an Reaper liegen würde, wäre es kein Direct Monitoring mehr.
Apostel338
09-27-2011, 09:11 AM
Mal den "Record Monitor" Knopf des Tracks drücken?
beingmf
09-27-2011, 10:24 AM
Mal den "Record Monitor" Knopf des Tracks drücken?
Nö, das wäre ja eben Asio Monitoring, d.h. mit draufgerechneter Latenz. Eigentlich muss jede Soundkarte ein mehr oder weniger kompliziert gestricktes Control Panel haben, über das ich die Echtzeit-Eingänge beliebigen Ausgängen regelbar zuweisen kann. Würde mich wundern, wenn die E-mu das nicht hätte...
Apostel338
09-27-2011, 12:47 PM
Nö, das wäre ja eben Asio Monitoring, d.h. mit draufgerechneter Latenz. Eigentlich muss jede Soundkarte ein mehr oder weniger kompliziert gestricktes Control Panel haben, über das ich die Echtzeit-Eingänge beliebigen Ausgängen regelbar zuweisen kann. Würde mich wundern, wenn die E-mu das nicht hätte...
Achso, dann habe ich bei EMU keine Ahnung :-o
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.