View Full Version : Track delay??
Marko Schoen
10-08-2011, 03:03 PM
Liebe Gemeinde,
nach meinen Recherchen ist dieses, für mich eigentlich unverzichtbare, Feature noch nicht in Reaper integriert. Ich hoffe, dass es auf der Update Agenda ziemlich weit oben steht.
Wie behelft ihr Euch derzeitig um einen kompletten Track zeitlich zu versetzen?
( z.Bsp.: 'mal 'ne snarespur auf die Rasche vorziehen ( mit Delay PlugIn in allen anderen Kanälen ist ja nicht gerade elegant )
Grüße,
Marko
gofer
10-09-2011, 03:37 AM
Ich hab das schon ewig nicht mehr machen müssen, daher beruht meine Antwort leider nicht auf Erfahrung, sondern auf Hörensagen hier im Forum:
Wenn's Audio ist kannst du 'JS: Delay/time adjustment' auf den Snare Track legen. Damit kannst du den Snare Track millisekundenweise vorziehen, denn es erlaubt negative Delay Zeiten.
Für MIDI weiß ich keine Lösung ausser der naheliegenden - alle Items auf dem Track ein Stück nach links zu rücken. Am komfortabelsten geht das vielleicht über den 'Nudge/Set items' Dialog.
beingmf
10-09-2011, 06:44 AM
pizMidi "midi delay" – wenn Du "Tempo Sync ausschaltest, hast Du das Delay in Millisekunden!
Marko Schoen
10-09-2011, 08:57 AM
Vielen Dank für Eure Antworten.
Reaper befindet sich bei mir gerade in der » Testphase «. Ich hab' seit ca. 1995 alles mögliche an DAW- Software ausprobiert (mein längster Aufenthalt war bis jetzt Samplitude) und bin mittlerweile dieser ganzen sinnlos überfrachteten, aber dennoch mit versionsübergreifenden !!! Bugs behafteten Software überdrüssig. Ich denke Reaper hat jetzt ab V 4.1 einen absolut konkurrenzfähigen Status erreicht, der keinen Vergleich mit den " Marktführern " scheuen braucht.
Ich hoffe das das Eine oder Andere, auch essentielle Feature, noch kommt, und die Entwickler ihrer angedachten Philosophie treu bleiben.
In diesem Sinne: stay in sync...
Gruß, Marko
gofer
10-09-2011, 09:26 AM
Reaper hat so ziemlich alles was die andern haben, das beinhaltet leider auch versionsübergreifende Bugs ;). Aber die Devs sind so nette Kerls, da kann man so manches leichter verzeihen.
Es macht massig Spass bei der Evolution zuzugucken und auch hier und da seinen Senf dazuzugeben. Und Musik machen kann man auch noch damit :D.
Mr. Data
10-09-2011, 10:08 AM
Und Musik machen kann man auch noch damit :D.
Geil!! Nun kenn ich Reaper fast vier Jahre, bin seit mehr als drei Jahren im Forum... Endlich sagt mir das mal einer, wofür das Programm überhaupt gut ist!!
Ich habe mich nie zu fragen getraut. :o
Danke, Gofer!!
@ Marko:
Willkommen im Reaperland!
-Data
gofer
10-09-2011, 02:24 PM
Geil!! Nun kenn ich Reaper fast vier Jahre, bin seit mehr als drei Jahren im Forum... Endlich sagt mir das mal einer, wofür das Programm überhaupt gut ist!!
Ich habe mich nie zu fragen getraut. :o
Danke, Gofer!!
@ Marko:
Willkommen im Reaperland!
-Data
Ich hatte ja selbst bis gestern keinen Schimmer. Ich hab das Programm immer zum Insekten vertreiben benutzt - meine Freundin bevorzugt Sonar, weil man da die Verpackung zur Unterstützung dazunehmen kann.
Falls einer das mal ausprobiern möchte, ein Tipp: Man kann zwar mit sehr hohen Tönen Mücken dazu bringen sich die Flügel in die Ohren zu stopfen und sie so zum Abstzurz zwingen, aber tot gehn sie davon nicht. Da braucht es doch Hardware.
Von Experimenten mit sehr tiefen Tönen rate ich ab. Das lockt Elefanten an, und die werden schnell wütend wenn nicht genug Porzellan im Haus ist.
Mr. Data
10-09-2011, 07:20 PM
Oh ja!
Da könnte ich ein Lied von singen, wenn ich denn singen könnte.
So kann ich nur rappen:
"Check it out, yo! In da house!
There's a Mücke, flies not raus"
sucks my Blut, brings me in Wut!
Have to scratch me immer weiter
bis finally spritzt der Eiter."
(Spontanreim)
-Data
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.