PDA

View Full Version : bug gefunden

sonnie
11-15-2011, 01:54 AM
Kann das jemand für mich in ein gutes Englisch übersetzen, so dass es auch die nicht Deutschen verstehen? Ich wollte gerade ein "Issue" im Bug Forum posten, aber ich bekomms nicht so hin...

Und zwar: Wenn man den Positions-Marker, also diesen langen vertikalen Strich mit der Maus hin und her zieht, also links und rechts scrollt, dann werden alle Lautstärke Einstellungen missachtet, was durchaus gemein laut sein kann.

Habt ihr das gleiche Problem mit 4.11? Soll das so sein oder ist das ein Bug?

gofer
11-15-2011, 12:54 PM
Ich hab's mit dem Track Volume Fader, dem Item Volume Regler und dem Master-Kanal Volume Fader probiert und alle drei werden brav beachtet wenn ich den Cursor ziehe (scrub mode). Kannst du das npchmal mit einem Beispiel beschreiben, so dass ich genau das gleiche mache wie du?

sonnie
11-15-2011, 05:03 PM
Ich habe den Track-Volume Regler auf sagen wir mal 50%, einen EQ als Lo-Cut bei 2000Hz und eine Volume Automation an einer Stelle, knapp 2 Sekunden, auf 0dB.
Sobald ich den vertikalen Streifen (:D) / Curser / Zeit-Positions-anzeige mit meiner Maus verschiebe, so, dass das Lied in erhöhter Geschwindigkeit abgespielt wird, ist alles wie nie passiert. Sprich EQ und Automation als auch die Track-volume wird einfach nicht beachtet :(

Jolu
11-15-2011, 05:04 PM
Kann gofer nur bestätigen.

Auf sämtliche Volume-Einstellungen reagiert das Scrubbing auch bei mir korrekt. :)

sonnie
11-15-2011, 05:12 PM
Okay, das ist lustig. Ist mir aber auch das erste Mal mit 4.11 aufgefallen.

Mach morgen dann mal 4.111 drauf, aber obs was bringt? :o

gofer
11-16-2011, 03:27 AM
Ah. Ich kann bestätigen, dass Track Volume Automation nicht beachtet wird, andere Track Envelopes desgleichen. Item Envelopes, Track/Master Fader Stellung und Item Volume werden aber korrekt wiedergegeben (v4.11, XP32).

Jolu
11-16-2011, 01:25 PM
...dann werden alle Lautstärke Einstellungen missachtet, was durchaus gemein laut sein kann.

Nicht alle - nur die Einstellungen der "Track Volume Automation" werden ignoriert - was ich nachträglich feststellen konnte.

Dagegen "Track Volume", "Item Volume" und "Master Volume" funktionieren, d.h. wenn einer der drei Regelmöglichkeiten auf 50% eingestellt ist, wird auch das Scrubbing mit 50% abgespielt. Eine ungewollt überhöhte Abhörlautstärke im Scrub Mode wäre somit ausgeschlossen. :)