PDA

View Full Version : ..

Leokuon
11-19-2011, 04:14 AM
.....

gofer
11-19-2011, 10:01 AM
Ich glaub zwar nicht das ich alles verstanden habe (mit "Gruppe" meinst du einen Folder-Track mit den 3 Melodie-Tracks drin, richtig?)

Du bist beim Side Chaining nicht auf Track Kanäle 3 und 4 festgelegt, sondern kannst auch 5 und 6 wählen, oder jede andere Paarung. Das kannst du in ReaComp's Pin Connector einstellen - das ist der Dialog der aufgeht wenn du auf den Schalter klickst, der anfänglich mit "4 in 2 out" beschriftet ist. Da drin klickst du auf das kleine Pluszeichen in der linken unteren Ecke, um mehr Track-Kanäle zu erzeugen und dann setzt du die Pins in den Spalten "Aux blabla" auf die neu erzeugten Kanäle. Natürlich musst du auch die Track Sends auf diese Kanäle führen. Die Kanäle 3/4 lässt du in den zu duckenden Tracks einfach frei und so bekommt der Compressor im Folder Track vom Sidechain Signal im Folder nix mit.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinich findest du auf diese Weise eine Lösung.

Track oder Folder Routing, Kanalführung und Sidechaining in ReaComp und haben sich übrigens eigentlich überhaupt nicht verändert von v3 zu v4. Grundsätzlich funktioniert jedes Routing ganz genau so wie immer (ausser das ein paar Bequemlichkeiten beim Set-up dazugekommen sind - funktional ist alles gleich).

Wenn es in dem Bereich was gibt, was vorher funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr, dann ist es ein Bug. Cockos legt ne Menge Wert darauf, dass alte Projekte in neuen Versionen problemlos weiterbearbeitbar sind.

gofer
11-21-2011, 02:39 PM
Wer lernt da schon aus? Die baun ja dauernd neue Sachen 'rein um unsere Ganglien auf Trab zu halten :).

Klasse das es klappt. Diese 64-Kanal-Track Geschichte hat schon was geniales, aber ich benutz alles über 3/4 eigentlich nur für Instrumenten Einzelausgänge. Schön das es hier mal ein sinnvolles Anwendungsbeispiel gibt (abgesehen von Surround Sound) das nicht mit esotherischen FX-parallel-Routings zu tun hat :D