View Full Version : 1- kanalige .WAV- Dateien in einem Track stereo abspielen
Marko Schoen
12-02-2011, 10:13 AM
Moin, Moin...
Mein Problem, wie oben angedeutet, einkanalig ( mono ) aufgezeichnete .WAV Sources als Item in einem!! Track mehrkanalig wiedergeben, konnte ich bis jetzt nicht lösen. Hat jemand Tipps??
praktischer Hintergrund: es liegen zwei Overhead Kanäle als separate einkanalige .WAV- Dateien vor, die ich geschickterweise in einem Track stereo abspielen, komprimieren usw. möchte.
Der einfachste Weg: Render to File (Strg+Alt+R) und das gerenderte File mit "Add items to new tracks in project when finished" importieren - oder im Track-Menü unter "Render / freeze tracks" kannst Du Dir verschiedene Optionen heraussuchen. :)
Gruß
Jolu
beingmf
12-02-2011, 10:53 AM
Oder als "free positionierte items" auf eine Spur legen (gruppieren, damit nix verrutscht) und in den Item Prooperties den linken Kanal nach links und den rechten nach... du weisst schon :)
Marko Schoen
12-02-2011, 11:52 AM
Oder als "free positionierte items" auf eine Spur legen (gruppieren, damit nix verrutscht) und in den Item Prooperties den linken Kanal nach links und den rechten nach... du weisst schon :)
nee, nee das geht eben nich...
Der Track "Abspielmodus" in den Item Properties bezieht sich nur auf das File!!!
Also "mono rechts" spielt vom File nur mono rechts, aber nicht im Track(routing) nach rechts.
Gruß, Marko
gofer
12-02-2011, 12:47 PM
Ich nehme an, beingmf meint nicht den Kanalmodus, sondern den Panorama Regler:
http://forum.cockos.com/attachment.php?attachmentid=13404&stc=1&d=1322854720
Statt FIPM (aka free item positioning mode) könntest du auch die beiden Items selektieren und per "Implode items into takes" zu einem einzigen Item mit zwei Takes machen. Dann musst du in den Item Properties (zusätzlich zum Panning der beiden Takes) noch "Play all takes" aktivieren, damit beide zu hören sind. Ich könnte mir vorstellen das ist beim Arrangieren und schnippeln (falls du das überhaupt vorhast) vielleicht etwas einfacher in der Handhabung)
beingmf
12-03-2011, 02:39 AM
Ja genau! :)
Die Lösung mit dem Implodieren zu einem Take ist natürlich ekstirem elegant! Wow...
Marko Schoen
12-03-2011, 07:27 AM
Meine Herren,
ich danke Ihnen!
Nach stundenlanger UmdieEckeDenkerei sieht man halt das Naheliegendste nicht:confused:
Gruß, Marko
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.