PDA

View Full Version : UAD-1 stürzt ab

moio
12-05-2011, 08:26 AM
Hi,

hab ich bisher noch nie gehabt: Jetzt, in meinem neuen W7 64-Bit Home mit Reaper 4.13 "unloaden" sich die Plugins ständig und die Karte ist plötzlich verschwunden. Das ganze Projekt stürzt ab.

Die Karte steckt fest im PCI-Slot, die Treiber habe ich auch schon neu installiert - nichts. Auf recording.de gab mir jemand den Hinweis, sie könnte nicht ausreichend gelüftet/zu heiß sein ...Kennt jemand das Problem?

Danke & Grüße
M

beingmf
12-06-2011, 04:14 AM
Ohne Anspruch auf universelle Gültigkeit, aber meine Erfahrung mit 7x64 und UAD-1 sah so aus, dass 2 mal meine System-Festplatte komplett geschrottet wurde – wohlgemerkt nicht gelöscht, sondern zerstört!

Ich kann Dir somit nicht wirklich weiterhelfen, nur den Tip geben: wenn's beim nächsten Versuch auch nicht läuft, besser ausbauen...

Ollie
12-06-2011, 07:04 AM
REAPER 64 oder 32-bit?

moio
12-08-2011, 04:23 AM
Reaper 32-bit. Billybk1 aus dem Fourm gab mir denselben Tipp wie die UA-Leute: Karte raus, alles deinstallieren, nochmal von vorne.

In der Tat hatte ich die Karte beim Zusammenbau meines neuen PC einfach eingesetzt und nachher die Software installiert. Jetzt hab ich es nochmal von Grund auf neu gemacht - umgekehrt, wie es sein soll. Bisher läufts gut ...

moio
12-10-2011, 12:14 AM
...und sie stürzt wieder ab. Werde sie dann wohl ausbauen. Wenn ich nur wüsste, dass die UAD-2 sicherer läuft.

Viel kurioser als mein Problem finde ich aber die Begründung von UA zum Thema Reaper-Support:

Festhalten!

Sie würden ja Reaper schon zum Testen benutzen. Aber supporten? Neiiin. Reaper ist doch FREEWARE. Und warum sollten sie Freeware supporten?

beingmf
12-10-2011, 04:03 AM
UAD-2 ist definitv ok. Ein Freund von mir hat erst kürzlich von XP auf 7x64 geupdatet und keine unliebsamen Überraschungen erlebt. Das Ding läuft (abgesehen von seltsamen Fehlermeldungen in Samplitude, wo keine Fehler sind) absolut rund.

Aber die Begründung ist mehr als peinlich. Ein Grund (mehr), das Produkt zu boykottieren...

...und sie stürzt wieder ab. Werde sie dann wohl ausbauen. Wenn ich nur wüsste, dass die UAD-2 sicherer läuft.

Viel kurioser als mein Problem finde ich aber die Begründung von UA zum Thema Reaper-Support:

Festhalten!

Sie würden ja Reaper schon zum Testen benutzen. Aber supporten? Neiiin. Reaper ist doch FREEWARE. Und warum sollten sie Freeware supporten?

moio
12-10-2011, 10:21 AM
UAD-2 ist definitv ok. Ein Freund von mir hat erst kürzlich von XP auf 7x64 geupdatet und keine unliebsamen Überraschungen erlebt. Das Ding läuft (abgesehen von seltsamen Fehlermeldungen in Samplitude, wo keine Fehler sind) absolut rund.

Aber die Begründung ist mehr als peinlich. Ein Grund (mehr), das Produkt zu boykottieren...

Interessante Diskussion auch hier:

http://forum.cockos.com/showthread.php?t=92993

beingmf
12-10-2011, 04:00 PM
Und übrigens: falls Du irgendne alte Pentium-4-Mühle oder ähnliches rumstehen hast... Bau die Karte da ein, benutz die Plugins via ReaMote. Das funktioniert lustigerweise; man hat zwar kein visuelles Feedback (gain reduction o.ä.), aber laufen tut's!