View Full Version : midi cc-event suche
moin,
ich arbeite hier grad an/mit midi-daten die ich reinbekommen hab und bei der ursachenforschung bezüglich seltsamen verhaltens ist mir aufgefallen, dass wild verstreut in den über hundert möglichen cc, irgendwelche events gesetzt sind. die müssen alles raus bis auf velocity. nur sind es ne menge spuren und ich hab keinen bock im midi-editor pro spur alle 127 cc durchzuackern und nachzusehen ob da events gesetzt sind. gibts ne möglichkeit sich irgendwie in ner übersicht anzeigen zu lassen welche cc pro spur gesetzt sind?
gofer
01-03-2012, 12:44 AM
Du ackerst nicht pro Spur, sondern pro Item :(. Kann also sein, das du auf jeder Spur X-mal nachschauen musst, wenn sie X Items enthält... Tut dein Beispiel ja zum Glück nicht. Trotzdem, wieder mal ein Grund mehr für Track-Basiertes MIDI.
Schau in der Event Liste nach (in Piano-Rolle: View -> Mode: Event List). Hilfreich ist es, mit Hilfe des Filters alle anderen Events auszublenden (das Feld in dem <all events> steht auf "Control Change) ändern).
Eine andere Möglichkeit ist die Extension Action "SWS/FNG MIDI: show only used CC lanes". Die blendet im Piano Roll Editor alle unbenutzten Lanes aus und alle benutzten ein. Allerdings findest du die Aktion nicht in der MIDI Editor Sektion der Aktion Liste, sondern in der Main Sektion. Sie wirkt aber immer auf den gerade aktiven MIDI Editor.
Buoufff! Ich hab echte Schwierigkeiten Reaperzeugs auf Deutsch zu erklären :eek:.
edit:
-
lieber oxo, ich wollt schon lang mal fragen: was machst du eigentlich wenn dein mund aufgegessen ist? hättest du nicht besser bei den füssen anfangen sollen? oder hast du?
-
ah...super! event list hat geholfen. irgendwie hab ich deren existenz bisher ignoriert. vielen dank!!!
zur deiner "essen"-frage:
mein tagebuch hat mir gesagt ich soll damit aufhören und lieber anderer leute köpfe essen. da ich aber nur von holzköpfen umgeben bin, erschien mir die empfehlung absurd. darum esse ich jetzt kohlköpfe. bis auf die blähungen ist das ganz ok. nächste woche versuche ich mal zylinderköpfe.
Mr. Data
01-03-2012, 10:40 PM
Du könntest ja auch Knallköpfe essen, dann wär das Problem mit den Blähungen auch gelöst. Wie wir alle wissen, stellt nicht nur CO², sondern auch Methan ein großes Problem für die Ozonschicht dar.
Aber eigentlich wollte ich angesichts Deines Problems nur nochmal auf meinen FR hinweisen, dessen Links in der Signatur stehen. Er ist zwar schon 216 Jahre alt und deshalb in der Präsentation nicht "ganz" (ähähä) aktuell, aber eine derartige Funktion fehlt in Reaper leider immer noch. Sie würde den ganzen Vorgang auf wenige Klicks beschränken und den Zeitaufwand extremst minimieren.
-Data
@ data
dein signatur-dingens hab ich in der vergangenheit schon mehrfach befürwortet (auch wenn ich nie alles verstanden hab) und auch dafür gevotet ...nur scheint die heilige sockenpuppe momentan noch andere prioritäten zu haben... und wir sind ja nun mal ihrer willkür ausgeliefert.
das mit den köpfen hat bei mir damals übrigens angefangen, alls ich ein rezept aus einem pils-kochbuch nachkochen wollte. das hiess "gebackene championköpfe in olivenöl" oder so. war gar nicht so einfach nen champion zu finden der sich auch köpfen lassen wollte. zumal im rezept nichts davon stand was für ein champion es sein soll. da musste dann der regionale kneipen-skat-champion herhalten. naja, dazu hat ja auch das pils gepasst.
gofer
01-04-2012, 09:55 AM
Vielleicht hättest du auf dem Wochenmarkt nach einem Kopfstand Ausschau halten sollen? Achja, ich hab auch im Plattenladen schon mal Pilsköpfe im Angebot gesehen.
Aber gehören Championköpfe nicht in Champanjer zubereitet??
das mit dem kopfstand auf dem wochenmarkt ist natürlich ne tolle idee. nur gehe ich nicht so gerne auf solche märkte, die standpauken sind mir immer zu laut. aber eventuell sind sie in der champagne ja leiser? die franzosen pauken ja nicht so gerne.
gofer
01-04-2012, 03:53 PM
Wochenmärkte sind wirklich witzlos. Ich hätt letzens so gern ein paar schöne Wochenenden gehabt, aber die hatten nicht ein einziges da? Sogar auf dem Jahrmarkt gab's nur noch Tageskarten.
Es hat einfach niemand mehr Zeit für einen.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.