PDA

View Full Version : Problem beim Hinzufügen von Vsti's

JulianB
01-09-2012, 10:09 AM
Hallo!

Ich verzweifle langsam...
Ich hab mir 10000x Anleitungen angeschaut wie man Vsti's in Reaper " importiert " hab alles mögliche mit den .dll Dateien versucht doch es klappt einfach nichts und Reaper erkennt meine Vsti's nicht ... Hier mal meine Versuche: (Habe einen Mac)

Library öffnen
>
Audio
>
Vst-Plugins
>
die .dll Datein hineinkopieren
>
in Reaper auf Preferences
>
Pfad einstellen
>
Rescann

ich hab auch probiert einen neuen Ordner zu machen und den Pfad dahin zu leiten... auch nichts

Was mache ich falsch???

Grüße

Vollgerd
01-09-2012, 01:47 PM
Hallo,
ich habe einen Win7-PC, kenne mich daher nicht so mit dem Mac aus.
Aber soweit ich weis, sind VST und VSTI bzw. DLL für Windows.
Benötigst Du evtl Reaper für Apple und auch andere Dateien für Plug Ins?????

Gruß
Gerd

wolfgerb
01-09-2012, 03:05 PM
Hallo!

Ich verzweifle langsam...
Ich hab mir 10000x Anleitungen angeschaut wie man Vsti's in Reaper " importiert " hab alles mögliche mit den .dll Dateien versucht doch es klappt einfach nichts und Reaper erkennt meine Vsti's nicht ... Hier mal meine Versuche: (Habe einen Mac)

Library öffnen
>
Audio
>
Vst-Plugins
>
die .dll Datein hineinkopieren
>
in Reaper auf Preferences
>
Pfad einstellen
>
Rescann

ich hab auch probiert einen neuen Ordner zu machen und den Pfad dahin zu leiten... auch nichts

Was mache ich falsch???

Grüße

hi,

Der Mac kann mit .dll nichts anfangen.
Du benötigst Mac Versionen der VSTis, das sind dann entweder VST oder AU plug ins.
VST haben die Endung .vst, AUs haben die Endung .component. bei den VST's müssen das auch definitive die MAC Versionen sein, sonst geht nix.
die gehören dann jeweils in den entsprechenden Ordner in library/audio/plugins.
einige plug ins kommen mit entsprechendem installer, der das automatisch macht, andere muss man händisch ins richtige Verzeichnis kopieren. Viele gratis plugs gibt's aber leider nur als VSTis für PC, eben dann mit der .dll Endung.

lg wolfger