PDA

View Full Version : 2 Fragen (Cycle, "Malen")

blommberg
01-23-2012, 02:26 PM
Aaalso:

Wie kann ich zum Einzeichnen von z.B. Kurven oder Linien im Midi-Editor beispielsweise für Velocity oder Bender ein entsprechendes Werkzeug aktivieren? Ich muss sonst immer mit einzelnen Punkten eine Kurve zusammenbasteln.

Wie kriege ich es hin, dass im Arrange-Fenster zu Testzwecken "Sprünge" erfolgen, also z.B. von Takt 49 direkt zu Takt 63?

Finde es nicht in der Anleitung.

SoulOne82
01-23-2012, 03:13 PM
Aaalso:

Wie kann ich zum Einzeichnen von z.B. Kurven oder Linien im Midi-Editor beispielsweise für Velocity oder Bender ein entsprechendes Werkzeug aktivieren? Ich muss sonst immer mit einzelnen Punkten eine Kurve zusammenbasteln.

geht per default mit ctrl+left drag in der cc lane. kannst du aber auch in den preferences unter mouse modifiers ändern.

beingmf
01-24-2012, 02:10 AM
Time selection erzeugen (wie Loop) > ALT-Space für "Abspielen und markierten Bereich überspringen"

blommberg
01-25-2012, 02:50 PM
Suuper - danke!

Time selection erzeugen (wie Loop) > ALT-Space für "Abspielen und markierten Bereich überspringen"

Per-fekt!

geht per default mit ctrl+left drag in der cc lane. kannst du aber auch in den preferences unter mouse modifiers ändern.

Bestens. Wenn ich jetzt noch ein "Linienwerkzeug" oder sogar eine Parabel bekäme ...

Vollgerd
01-26-2012, 03:47 AM
Hallo,
probiere doch mal:
Envelope Z.B. Volume Visible und AM aktivieren und Automationsmode auf write. Dann Volumeregler beim Abspielen bewegen.

Gruß
Gerd