View Full Version : Copy/Paste Region
juedue
01-27-2012, 03:15 AM
Moin zusammen,
ist das projektübergreifend möglich, bzw. gibt es eine provisorische Lösung, welche Tempomarkierungen innerhalb der Region projektübergreifend mitkopiert?
Gruß
Jürgen
Eine "provisorische" Möglichkeit wäre in Tabs angelegte Projekt-Templates. Diese speichern alles - auch Marker und Regions. Damit ist es möglich auch projektübergreifend mit Marker und Regions zu arbeiten.
http://www.bilderhosten.de/bild.php/2845,regionmarkerXPL1C.gif
Per Copy/Paste lassen sich nur Items und Envelopes projektübergreifend übertragen und bei Track-Templates werden wiederum nur TCP-spezifische Eigenschaften wie Items, Envelopes, Track settings, FX, Routing usw. gespeichert - aber Regions und Marker leider nicht.
Vielleicht hilft Dir das weiter. :)
juedue
02-07-2012, 12:49 AM
Moin Jolu,
Ja, genau das hat mir einen anderen Lösungsweg aufgezeigt.
Die action "sws/s&m select/load project template, prompt for slot" war genau das richtige, um das Problem auch ohne copy/paste Region zu lösen.
Ich kann jetzt im Live Betrieb, von der Bühne aus, blitzschnell neue Songs laden.
Vorher hatte ich da ein einziges Projekt mit vielen Regionen (Songs)+TempoMarkern. Da bin ich halt von Region zu Region gesprungen. Dieses Konstrukt war schlecht zu warten, z.B. Songs einfügen, Tempi ändern u.s.w..
Das ganze dient nur dem Zweck, dem Drummer den richtigen Click zu servieren und der DMX-Box eine Midi-Spur zu senden, um die midigetriggerte Lightshow und den Groove zu synchronisieren.
Nun brauch nur eine Songnummer eingeben und e voila (oder wie der Franzose sagt).
Vielen Dank.
Gruß
Jürgen
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions Inc.