PDA

View Full Version : Cursor springt bei Stop auf Anfang

Jack the Reaper
03-03-2012, 04:42 AM
Hallo Leute,

ich versuch mich gerade mit Reaper anzufreunden und hoffe Ihr beantwortet mir meine dummen Fragen trotzdem.

Also ich hätt gern, dass der Positionsanzeiger an der entsprechenden Position stehen bleibt, wenn ich auf Stpo (Leertaste) drücke. Finde aber die Einstellung in den Preferences nicht. Zur Zeit springt er auf Anfang.
Wo kann ich eigentlich die Tastaturbelegung sehen oder ändern?
Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für Reaper?

Außerdem wär ich für einen link zu einem guten freeware Distortion oder Overdrive dankbar. Kennt sich da jemand aus?

Danke und Gruß,
Jack.

BigFella
03-03-2012, 05:09 AM
Guten tag, Jack

I hope I understand your question (I'm using Google Translate).

If you want to stop the music but keep your position, press "enter", not "space".

Jack the Reaper
03-03-2012, 06:02 AM
Thanks for your fast answer. Sometimes its just easy. :-)
And what about the "Tastaturbelegung"? Do you have also a tip for me? Besides i look for a free distorsion or overdrive vst for my guitar. My "MetalZone" footswitch TM-2 by Boss sadly gernerate a ugly noise at the recording in Reaper. Thats the next problem. I dont know why. :-) At my Amp the sound is ok. I go in Reaper with a 4 chanal USB mixer. Without the footswitch the sound is ok. Maybe you have a idea. Or a free vst? :-)

Best from Germany,
Jack.

BigFella
03-03-2012, 08:48 AM
Free VST -

http://www.kvraudio.com/product/465

Tastaturbelegung - keyboard layout?

Es ist möglich, eine taste zu einer aktion zugeordnet werden. Sehen "action list".

gofer
03-03-2012, 09:39 AM
Tastaturkürzel werden in der "Action list" angelegt und gezeigt (Menü -> Actions -> "Show Action list...").

Du kannst dir auch eine HTML Liste aller deiner momentan angelegten Tastaturkürzel (und der aktuellen Mauskonfiguration) generieren und in deinem Internet Browser anzeigen lassen: Menü -> Help -> HTML lists (auto generated) -> "Mouse modifier keys and action shortcuts". Leider lässt die sich nicht hübsch Ordnen und so... verbesserungswürdig.

Ein Deutsches Handbuch gibt's leider (noch) nicht, aber User Jones ist da am Ball, soweit ich weiss. Ich hoffe er hat sich damit nicht übernommen, das ist wirklich hartes Brot.

juedue
03-03-2012, 09:42 AM
Vielleicht hilft Dir das hier ja auch schon mal weiter

http://user.cockos.com/~glazfolk/ReaperKeyboardShortcuts.pdf

Gruß
Jürgen

Jack the Reaper
03-03-2012, 10:01 AM
Ok. Super! Vielen Dank. Die Shortcuts helfen erstmal weiter. Bin ja grad dabei mir sozusagen alle Funktionen zu erschließen.

Was mach ich eigentlich wenn die "reaper_host32.exe" nicht mehr funktionert?
Das scheint sich so auszuwirken, dass ich die Midispur nicht mehr abhören kann. Ist auch kein Pegel mehr zu sehn. Nach der Fehlermeldung "reaper_host32.exe funktionert nicht mehr", kam noch die Info, dass ich informiert werde, wenn das Problem behoben ist. :-)

"Wir melden uns bei Ihnen.. " Hähä.. is ja toll. Mal sehn wann.

Jack the Reaper
03-03-2012, 10:20 AM
.. oder ich war einfach nur zu blöde bei der Zuweisung der Sounds zum Vsti C\Programme\.. einzugeben. Programm\ reicht eben nicht.

Jetzt gehts wieder. Is mir sehr unangenehm. Tschuldigung.. :-)