PDA

View Full Version : WALTER

Vollgerd
03-09-2012, 06:08 AM
Hallo,
Bevor der thread ganz verschwindet:

Gibt es tatsächlich niemand, der sich mit Walter auseinander gesetzt hat?

ich habe jetzt mal versucht mit WALTER mein Reaper zu verändern.
Die Anleitungen von White Tie habe ich gelesen und obwohl in Englisch auch ansatzweise verstanden.

Im Prinzip funktioniert das auch alles bei mir.

Große Probleme habe ich aber den Code den richtigen Icons (*.png) zuzuordnen.

Da mein Englisch äußerst schwach ist, versuche ich meine Fragen über das deutsche Forum beantworten zu lassen.

Evtl kann man diesen Thread grundsätzlich zum Austausch von Fragen und Erfahrungen mit Walter nutzen.

Hier meine ersten Fragen:

Hat jemand bereits eine Auflistung welche *.png zu welchen Code gehören?
bei der Progammierung des Mixers muss man z.B. teilweise auf mpc_, Track_ und gen_ zugreifen.

Welche *.pgn überlagert/verdeckt welche andere *.pgn?
(der Mute Regler verdeckt z.B. den Meter; der Meter aber den Widthregler; obwohl Mute und Width doch eigentlich gleich reagieren müssten. Der Vol-Regler überlagert den Mute Regler) Kann man das irgenwie beeinflussen?

Kann man zusätzliche Elemente integrieren, die nicht in der Default vorgegen sind. Sind in der Default alle möglichen Elemente vorhanden?
Ich denke da speziel an Rahmen oder Rechtecke, die dann in der untersten Ebene liegen (also die Optik des mpc_gb.png verändern)
Ich möchte z.B. ein Infofenster dort anbringen, dessen Farbe sich bei Einfärben des Mixers nicht verändert, daher kann ich das nicht bereits in der mpc_png einzeichnen, weil es dann von der Farbe mit verändert wird.

Ich hoffe doch, dass es auch ein paar Deutsche gibt, die sich dieser Thematik schon gestellt haben.

Für einen regen Informationsaustausch bedanke ich mich schon mal.

Gruß
Gerd
(Ich versuche mal ein angefangenes Theme hochzuladen).