View Single Post
Old 10-28-2016, 11:42 PM   #41
SanguineaProject
Human being with feelings
 
SanguineaProject's Avatar
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 181
Default

auch von mir an dieser Stelle ein herzliches, dickes "DANKE" für die deutsche Sprachdatei!

Englisch und das englische Manual gehen zwar, aber manche Dinge gehen in der Muttersprache einfach schneller, besser, werden verständlicher.

Ich bin ja erst seit einem guten halben Jahr dabei und kapiere viele der technischen Feinheiten noch nicht. Mein Eindruck war immer, dass Reaper recht technisch geschrieben ist; also "von Entwicklern für Nerds"; es ist kein "Light-Produkt" mit 20 Optionen, sondern eine schwergewichtige eierlegende Wollmilchsau, mit der fast alles geht. Das bedeutet dann aber auch, dass der Benutzer sich zum Programm bemühen und lesen, lernen, basteln muss.
Als IT-ler, der sich seit gefühltem Ewigkeiten mit Midi befasst, darf ich eine leichte Technikaffinität behaupten, aber viele Dinge sind richtig tricky - das dürfte aber der Preis für ein äußerst versatiles Programm sein, dass man Features nicht auf Anhieb versteht.

Und da helfen deutsche Handbücher und im Echtbetrieb auch das deutsche Layout wirklich sehr.

Danke also nochmals!
__________________
Gruß,
SP
SanguineaProject is offline   Reply With Quote