View Single Post
Old 05-09-2016, 06:04 AM   #6
Klinke
Human being with feelings

Klinke's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jolu View Post
Wir schreiben das Jahr 2016 und noch immer nicht können sich Geräte- und Software-Hersteller auf einen gemeinsamen Standard einigen – obgleich das unmittelbare Kontaktieren mit diversen Dreh- und Schiebereglern ein scheinbar menschliches Bedürfnis ist.
Also ich finde das Mackie-Protokol ist eigentlich ein recht gut etablierter Standard, eigentlich jede DAW und jeder Controller unterstützt dies doch. Halt nur unterschiedlich vollständig.

Wenn Behringer sich aber entscheidet die Hardware von Ihren Mixer mehr oder weniger eins zu eins auch für ein Controller zu benutzen, obwohl dies für den bestehenden Standard keinen grosses Sinn macht (der kennt keine farbigen Displays und erwartet eigentlich ein einziges durchgängiges Display), dann sind Reibungen zwischen der Hardware und der Implementierung auf der Softwareseite eigentlich abzusehen.

Quote:
Originally Posted by Jolu View Post
Ich bin nicht gegen MIDI-Controller oder Remote Control überhaupt, aber ohne den Nachweis, dass so ein Teil in REAPER wirklich ohne Einschränkung funktioniert, kommt mir so etwas nicht in mein schnuckeliges Studio – auch wenn es dieses optisch noch so aufwerten würde. (Meine Meinung).
Falls Du Windows benutzt: Dann hol Dir halt das Original (sprich die Mackie Control Universal). Zusammen mit meiner Reaper-Erweiterung sind die Besitzer eigentlich immer sehr zufrieden.
Klinke is offline   Reply With Quote