View Single Post
Old 11-21-2018, 02:08 PM   #32
Dehenry
Human being with feelings

Hallo Franz,

das kann ich leider nicht beantworten. Ich bin nur "normaler User", der Experte ist Klinke. ;-) Ich vermute aber, dass das schwierig wird, da die X-Touch ja (mit Ausnahme des EQ-Modus und der Tastenreihe über den Funktionstasten) keine normalen Midi-Daten sendet.

Im EQ-Modus senden die Encoder zwar Midi-Controller-Daten, die man Reaper Actions zuweisen kann. Eine Drehung nach links ist aber ein anderer CC als nach rechts und wenn der Encoder dabei gedrückt wird, sind es nochmal andere CC.

Es gibt zwar eine (bzw. mehrere, um genau zu sein) Reaper Action "Set Tempo". Die erwarten aber eine Steuerung durch einen (1) kontinuierlichen Midi CC, dessen absoluter Wert dann das Tempo bestimmt. Soweit ich das durchblicke, funktioniert das mit den Encodern mit den unterschiedlichen CC-Nummern für Links- und Rechtsdrehung nicht - jedenfalls nicht ohne weiteres. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man das irgendwie mit einem Skript hinbekommt.

Wird Deine X-Touch im Bereich des Behringer-Logos mit der Zeit auch ziemlich warm?

Viele Grüße

Dehenry