View Single Post
Old 11-20-2017, 07:13 AM   #13
vortexsurfer
Human being with feelings
 
Join Date: Jun 2016
Posts: 23
Default

Quote:
Originally Posted by blommberg View Post
Tja, das
M-Audio Oxygen 61 Transport zuweisen (Midi)
ist mein Problem.
Schieberegler kriege ich hin, Drehregler auch - nicht aber "loop - stop - play - rec" des vorhandenen Transport-Feldes.
Verschiedene Posts über ähnliche Probleme existieren, passten aber nie 100%.
Es werden j mehr Leute ein M-Audio Oxygen haben, kann einer helfen?
Mal ne andere Frage: Ich hab nicht viel Ahnung von midi-Instrumenten. Also eher null.. Was ich mal versucht habe, war per midilearn verschiedene Parameter von Softinstrumenten dem oxygen zuzuweisen. das hat auch nicht immer geklappt... Gibt es da eine Vorgehensweise, wie man das am besten macht? Und wie speichert man das dann am besten? Als Tracktemplate? Oder geht das anders besser?

Und noch ne Frage (Ich vermute, du kennst dich mit dem Thema ein bisschen besser aus): Wie kann ich mit reaper das Tempo von einer Drummachine (Korg Elektribe R mk2)steuern? Ich weiß, dass das geht. Kann es aber nicht. Momentan nehm ich meine Loops einfach so analog auf und schnippel die zurecht. was natürlich keine Cheflösung sein kann.
Und wo ich gerade dabei bin: das Oxygen kann man sicher auch von reaper steuern lassen, oder? Also wenn ich zum Beispiel ein Arpeggio synchron haben möchte?

Sorry, falls das hier der falsche threat sein sollte Aber 1000 dank im voraus.

ich hab hier schon so viele Fragen klären können und konnte mich bisher noch nie revanchieren. Falls jemand ne Schlagzeugfrage hat, helfe ich gerne aus, da hab ich wenigstens nen bisschen Plan

Ne ernsthaft- Reaper plus Community ist ein friendly dog in an unfriendly world
vortexsurfer is offline   Reply With Quote