View Single Post
Old 08-14-2017, 01:19 AM   #10
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Quote:
Originally Posted by windplayer View Post
Bei Reaktor klappt das leider nicht. Wenn ich den Parameter nutze, erkennt Reaper als fokussiert nur Reaktor grundsätzlich an, aber ohne Möglichkeit einer spezifischen Einstellung. Testweise habe ich das Vorgehen auch mit anderen Plugins ausprobiert. Dort funktioniert es reibungslos.

In Reaktor selbst kann ich dem Parameter per Midi-Learn einen Controller zuordnen.
OK. Eine Möglichkeit ist in machen Fällen folgende:

Wenn du den Parameter in Reaktor mappst, siehst du im Reaktor-MIDI Tab in der [Target]-Spalte, wie der gemappte Befehl heisst, z.B: Hammy:Fine für den Feintuning-Knopf. Sieht man auch im Beispiel im letzten Screenshot hier: https://support.native-instruments.c...-5-8-or-Higher

Mittels Rechts-Klick auf die [Target] Hauptspalte kann man auch noch auswählen, welche Parameter in der Spalte angezeigt werden ('All' oder nur 'I wanna be 122', usw.), falls z.B: Benennungen nicht vollständig zu sehen bzw. abgeschnitten sind.

Im Automationskurven-Fenster in Reaper gibt es beim VSTi: Reaktor5 Eintrag rechts ein Filter Feld, wo man dann z.B. mit Fine nach diesem Parameter filtern kann.

-------

Beim Hammy Ensemble in deinem Screenshot scheint es aber so zu sein, dass das Fokusieren bei manchen Parametern funktioniert (wie beim [Hammy] in der ersten Reihe). Aber nicht beim [I wanna be 122] in der zweiten Reihe (das du in deinem Screenshot mappen möchtest). Scheint daher generell davon ahängig zu sein, wie der interne Aufbau des Reaktor Ensembles aussieht und wie die Parameter gesendet werden ...

Wenn du die MIDI Daten vom z.B. auf CC4 gemappten 'Level'-Knopf aufnimmst, sind diese dann im MIDI Editor in der Event Lane ganz unten zu sehen.
D.h. wahrscheinlich musst du in diesem Fall ReaControlMIDI benutzen, um die CC4 Automationskurve außerhalb des MIDI-Editors anzeigen zu können (siehe Post #5 und #7):
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=137956

Last edited by solger; 08-14-2017 at 02:22 AM.
solger is offline   Reply With Quote