View Single Post
Old 02-15-2017, 02:07 PM   #22
Pet
Human being with feelings
 
Pet's Avatar
 
Join Date: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 1,016
Default

Hi Maxe,
danke für die Blumen!

Deinen Vorschlag schaue ich mir auf jeden Fall an, als kleiner Tipp: unter Datei=>Pfade findest Du u.a. "Projekt-Pfad im Explorer/Finder öffnen...", das öffnet ein Windows-Explorer Fenster. Hier hat Mike auch den "Benutzer-Ordner anzeigen"-Eintrag hinverfrachtet, was irgendwie auch Sinn macht, zumindest auf den zweiten Blick.
Du kannst das auch ändern, indem Du unter "Werkzeugleisten anpassen" den Eintrag von "Main file (Datei)" nach "Ruler/arrange context" kopierst (RMB-Klick).

Der Stand der Dinge ist im Moment so, dass ich die Menus erstmal nur so übersetzt hab, wie sie waren, bis auf ein paar Details (z.B. Actions, die es nicht mehr gibt), die ich mit Mike vorher abgeklärt hab. Mittlerweile sind mir im täglichen Gebrauch auch ein paar Sachen aufgefallen, z.B. bei den Item/Take Farben könnte klarer sein, dass der eine Verlauf ein SWS-Verlauf ist, den man in der SWS-Farbverwaltung einstellt. Das werde ich ändern.

Ich bin ein bisschen vorsichtig, Sachen rauszuschmeissen, weil ich während der ganzen Übersetzerei und Recherche im Original-Thread einfach gesehen hab, wieviel Gedanken und Hintergrundwissen über Reaper da drin steckt. Und gerade wenn man immer wieder oder oft - um bei Deinem Beispiel mit dem Medien-Explorer zu bleiben - irgendwo hindirigiert wird, gehe ich erst mal davon aus, dass das sinnvoll ist, weil das Leute entschieden haben, die viel länger und intensiver mit Reaper arbeiten als ich.

Aber ich wollte genau auf Resonanz wie von Dir warten und guggen,was da so kommt... .
Auch z.B. für die Notenleser ist noch wenig in den Menus, weil die im Grunde aus einer Zeit stammen (die Menus mein' ich ), als Reaper noch keinen Noteneditor hatte.

Da ist also noch Luft nach oben...

Gruß,
Peter

[EDIT:] PS: die 300 Posts hab ich natürlich nicht alle am Stück gelesen...
__________________
If the v5 Default Theme is too bright for you take a gander at my mod of it: Default v5 Dark Theme
Pet is offline   Reply With Quote