View Single Post
Old 02-16-2017, 11:06 AM   #24
idn
Human being with feelings
 
idn's Avatar
 
Join Date: Feb 2016
Location: NRW/ Germany
Posts: 35
Default Heureka!

Hey Peter,

danke für's Updaten!.. und vor allem: den Tipp ..
Quote:
Originally Posted by Pet View Post
Du kannst das auch ändern, indem Du unter "Werkzeugleisten anpassen" den Eintrag ... nach "Ruler/arrange context" kopierst (RMB-Klick).
Habe mich so nun endlich auch mal getraut, selbst an den Menüs zu pfuschen, hier ganz unverschämt 'Medien-Dateien...' in 'Medien-Browser...' umbenannt und darüber den Standard-Reaper-Öffnen-Eintrag als 'Medien-Datei...' eingefügt. So passt die Sache für mich. (.. und hab' zudem gelernt, dass dies auch ganz simpel über [Einfg] möglich wäre ..)

Hab' die Finger bisher ja generell von dem Menüs gelassen, so lange ich nicht halbwegs 'nen Plan habe, was ich da eigentlich genau tue. (Naja, von den Toolbars mal abgesehen, aber sooo betrachtet, kann man bei den default-Werkzeugleisten in Arrange oder Midi-Editor wohl auch nicht allzu viel vermurksen ..)
Dank deiner Info hat's super geklappt. Die größte Hürde ist für (wenn vielleicht auch 'fortgeschrittene') Anfänger ja wohl, in all den vorhandenen Actions nun genau diejenigewelche zu finden, die gewünscht wird.

Was mir jetzt aber gerade durch dein erneutes Update aufgefallen ist: muss die .ReaperMenuSet Datei nach solchen Updates eigentlich grundsätzlich immer wieder neu importiert werden?.. oder betrifft dies lediglich bereits bestehende Projekte?

Ich überschreibe mit deinen Updates jeweils die bereits vorhandene Datei und hatte angenommen, dass diese dann auch automatisch verwendet wird. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass dies - zumindest in einem bereits bestehenden Projekt - nicht der Fall ist. Dort war nach wie vor die von mir 'modifizierte' Version am Start. Wie's bei einem neu-gestarteten Projekt gewesen wäre, habe ich jetzt gar nicht ausprobiert ..
idn is offline   Reply With Quote