Thread: Subprojekt
View Single Post
Old 05-20-2018, 10:53 AM   #12
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Quote:
Originally Posted by Jolu View Post
Und diese Grenzen habe ich mehrfach ignoriert, habe "eigenmächtig" und unkontrolliert die Items über die Marker bzw. das Master-Projekt hinaus verlängert. Das hat zur Folge, dass diese "Genzüberschreitungen" sich auch auf das Master-Projekt auswirken und für die grafische Darstellung neu gerendert werden müssen. Damit erklärt sich auch das permanente mutieren des Master-Projekts zum Subprojekt. In der Regel ist es ja so, dass die genannten Marker-Grenzen schon durch die Länge des Master-Projekts festgelegt werden – und mein Test-Projekt war eben nur wenige Takte lang. Wenn man sich also konsequent "innerhalb" dieser Marker bewegt, kann der übergeordnete Ordner mit den Subprojekt-Ordnern korrekt interagieren – und alles läuft rund.
Na wunderbar.

Hab die Start und End Marker selbst schon das eine oder andere Mal übersehen bzw. vergessen umzusetzen.
Dass das Masterprojekt aber selbst zum Subprojekt mutieren kann, war mir neu. Wenn ich Zeit dafür habe, muss ich diese "Grenzüberschreitungen" mal austesten ...

Quote:
Dafür aber werden jetzt die im Master-Projekt neu hinzugefügte wave-Dateien in dessen Ordner nicht mehr angezeigt!? Wie kann das sein?
Falls du importierte Audio-Dateien meinst: überprüf mal den Pfad der Source Media Dateien im Project Media/FX Bay.
Kann vielleicht sein, dass irgendwie die "Copy all media into project directory" Option deaktiviert wurde (und z.B. ein Überspeichern des Projektes mittels 'Save Project As' und dort aktivierter 'Copy all media' Option hilft).


Quote:
Danke für Deine Tipps – und schönen Sonntagabend noch
Auch dir noch einen schönen Sonntagabend

Last edited by solger; 05-20-2018 at 11:10 AM.
solger is offline   Reply With Quote