View Single Post
Old 11-23-2018, 09:54 AM   #12
Vollgerd
Human being with feelings

Vollgerd's Avatar

hm,
leider habe ich z.Zt. wohl wenig Glück.
Ich hab emir avlinux besorgt und auf stick installiert.
Erstes Problem war schon die Tatsache, dass man ein Kennwort benötigt.
Man wird dann nur als Gast angemeldet. Was einige Aktionen schon unmöglich macht.
Es war aber tatsächlich winasio vorinstalliert.
Man konnte es sogar aufrufen und erhält wohl ein Menü um es zu registrieren.
Das war es aber auch schon.
bei Wine wollte das System was runterladen, was nicht gelang, weil die Internetverbindung ständig abbrach (max. eine Minute. Das gleiche Problem hatte ich schon bei LMde.)
Reaper konnte ich nicht laden.

Dann habe ich das gleiche mit UbuntuStudio versucht.
Stabiles Internet, aber leider kein Wine und kein Wineasio. Ubuntustudio ist wohl nur für Linuxanwendungen ausgelegt.

Da Linux mint inzwischen mal wieder abgeschmiert und nicht mehr ladbar war, habe ich es nochmals installiert.

Jetzt bekomme ich merkwürdigerweise beim Versuch Wineasio über KXstudio zu installieren ständig Fehlermeldungen, dass irgendwelche Pfade nicht gefunden werden. Auch registrieren funktioniert nicht.

Schon mehr als merkwürdig.
Trotzdem habe ich Cadence installiert.
Reaper findet trotzdem keinen Asiotreiber.

cadence findet merkwürdigerweise Jack, obwohl nicht installiert (ist in KXStudio wohl enthalten.) Auch den Asiobutton kann man öffnen und einstellen.
Natürlich war danach der Ton wieder komplett weg. Bei Reaper funktionierte der Playbutton nicht mehr. (Der Curser bleibt einfach stehen) Auch MP3 funktioniert mit dem internen Player nicht.

Soweit meine Erfahrungsberichte mit Linux. Es lebe Windows 10!!!!!!!

Ich brauch jetzt erst mal eine Pause.

Gruß
gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote