View Single Post
Old 04-14-2018, 09:11 AM   #4
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Quote:
Originally Posted by Buanna View Post
1.Der Mikrokorg ist nur per Midi mit dem RIG-Kontrol verbunden

2.AudioEinstellungen: AsioTreiber vom RIG-Kontrol
Samplerate 44100 nud 256 Buffer

3.Trackeinstellungen: Alle Midikanäle Aufnahmebereit ( wobei ich auch alle anderen Kombinationen durch bin! )

4. Ich nehme nur Midi auf!
OK, das sieht soweit mal OK aus.

Nur zum Testen: macht es generell einen Unterschied, wenn du den Buffer z.B. auf 512 oder 1024 erhöhst?


Quote:
5.Das Problem tritt schon auf wenn ich ein Plugin ( dabei ist es egal welches ich einsetze ) aktiviere und nur mal schauen will ob mein Keyboard das Plugin auch ansteuert!
Schon hier habe ich den Doppelton (leicht Verzögert!)
Das Testprojekt funktioniert hier. Und ich sehe auch nichts Auffälliges.


Probier bzw. Überprüf mal folgendes:

- Unter Preferences > Audio > MIDI Devices: ist beim MIDI Input des Rig Kontrol nur Enable input from this device aktiviert, damit nur [ENABLED] aufscheint. Und deaktiviere mal alle Rig Kontrol MIDI Outputs.

- Füge ein MIDI Item oder MIDI Noten mal manuell im Track ein und schau ob hier beim Abspielen auch doppelte Noten vorkommen.

- Probier mal ein anderes MIDI Kabel zu verwenden (um ein defektes Kabel auszuschließen)

- Falls nichts von den obigen Dingen hilft: überprüf eventuell mal die Einstellungen am microkorg selbst ...


EDIT: Hast du neben Rig Kontrol und microkorg auch noch irgendeine andere Musikhardware verbunden?

Last edited by solger; 04-14-2018 at 09:26 AM.
solger is offline   Reply With Quote